Von Lite'ning 6.1 auf 8.1

UID0

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.049
Ich habe nun seit langem vor, ein neues Lite'ning ROM auf mein S2 zu flashen.
(http://www.handy-faq.de/forum/galax..._6_ultratoxic_rom_v8_0_1_litening_themed.html)

Dort ist in der Anleitung vermerkt, dass es empfohlen wird, die Stock ROM zu flashen.
Ich weiß nun aber nicht, ob es wirklich nötig ist. Ich hab mir zwar das Stock ROM und auch 8.0 und 8.1 runtergeladen, weiß nun aber nicht weiter, wie es funktioniert. Odin habe ich auch. Ein Backup mit CWM habe ich auch gemacht.
Ich möchte, dass ihr mir helfen könntet und mir den Weg so ausführlich wie möglich beschreibt.

In erster Linie geht es mir um das Stock ROM. Der Rest ist eigentlich kein Problem, da es dazu jede Menge Tutorials gibt, aber zu dem Stock ROM steht nicht viel weiter in der Anleitung.

Danke schon mal im Voraus.
 
Das Stock ROM musst du nicht flashen. Habe ich auch gemacht, war bei mir kein Problem.

Anders sieht es aber mit der Wlan AES Verschlüsselung von Android 2.3.6 (auch Stock betroffen) aus, diese funktionierte nach dem Update nicht mehr und habe zurück geflasht :-P
 
Die Stock ROM wird an sich genau wie die Custom ROM geflasht, außer dass Stock ROMs oft in mehreren Teilen vorliegen. Du hast dann beispielsweise ein Archiv, wo dann eben mehrere Dateien drin sind, die zB als 'XXX.csc', 'XXX.pda' usw vorliegen. Also öffnest du wie gewohnt Odin, bereitest alles vor (Kies über TaskMan schließen, Download Mode, usw.). In Odin übergibts du dann jeweils diese Dateien (da steht in Odin dann zB 'Select .pda' o.Ä., dann gehst du eben in den Ordner wo du die Dateien entpackt hast und wählst eben die Datei 'XXX.pda aus). Das OPS File musst du natürlich auch angeben. Außerdem musst du sicherstellen, dass in diesem Fall der Häkchen bei '... one package' draußen ist. Und dann starteste den Flash-Vorgang.

Also ich hoffe mal, dass ich dein Problem richtig verstanden hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem mit dem WLAN so schwerwiegend?
Ergänzung ()

Wie kann ich dann wieder zurückflashen?
Ergänzung ()

Sind nach dem Flashen alle meine Apps weg?
Ergänzung ()

So, habe jetzt geflasht. Bisher alles ok. Nur das mit dem Zip Update über SD geht noch nicht ganz.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt nur noch 1 Problem:
Mein S2 fragt mich nicht nach der PIN beim start..... Wäre nice, wenn jemand noch heute abend antworten könnte. Er blinkt mit der PIN-Abfrage immer nur ganz kurz nach dem Entsperren auf. Erst wenn ich unter SIM-Kartensperre einrichten die PIN nochmal in die selbe ändere gehts.
Ergänzung ()

Ich weiß jetzt woran es lag. Ich habe Go Locker einfach neu installiert und schon ging es. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben