Samsung Galaxy W (Wonder)

CHKL2011

Captain
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
3.289
Hallo CB Forum,

Ich nutze seit 2 Tagen das Samsung Galaxy W.
Bin Smartphone-Einsteiger.

Aufgrund der Prepaid Karte ohne I-Net Flat habe ich dieses vorerst per WLAN verbunden.

Braucht man unbedingt ein Googlekonto, um bei Market Apps laden zu können ?

Das 1. Laden eines Apps "ohne Market" direkt vom Schutzprogramm-Anbieters wird zwar gedownloadet,
doch mit Sicherheitsabfrage (Warnmeldung) nicht ausgeführt.

Wäre das Downloaden ohne dieses Market risikoreich ?

===============================================================

Aktuelle Samsung Kies Version ist auf WIN XP Test PC System installiert.
Framework 3.5 SP1 vorhanden.

Die Systemvoraussetzungen sind mind. Intel Core 2 Duo 2,0 GHz oder höher (empfohlen).

Shuttle XPC SD32V10
Intel Core 2 Duo 6300 (1,86GHZ) MB Shuttle Inc. FD32V10 Corsair VS1...VS2GB667D2 (DDR2-667MHZ) 1x1GB / 1x2GB -> Intel GMA950 64MB VRAM -> Western Digital WD2500JS -> SH-S183A Laufwerk -> Shuttle 250W

Sollte Leistungmäßig "noch passen" ?

Gibt es "Kompatibilitätsprobleme", wenn man 2 Smartphones (Galaxy W und S2) am selben Samsung Kies separat Firmware updaten, Backups bzw. synchronisieren würde ?

Samsung Galaxy S2 (der Schwester) derzeit noch mit Android Firmwareversion 2.3.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Quelle an. Vom Entwickler der App sollte in Ordnung sein.
Aber ohne Google Konto kein Market.
 
CHKL2011 schrieb:
Braucht man unbedingt ein Googlekonto, um bei Market Apps laden zu können ?
ja
CHKL2011 schrieb:
Das 1. Laden eines Apps "ohne Market" direkt vom Schutzprogramm-Anbieters wird zwar gedownloadet, doch mit Sicherheitsabfrage (Warnmeldung) nicht ausgeführt.

Wäre das Downloaden ohne dieses Market risikoreich ?
das installieren von unbekannten quellen hast du in den einstellungen aktiviert?

bedingt, es macht vieles einfacher und du findest es eher....aber kontrolliert wird im android market auch nicht, wenn aber mal was entdeckt wird, wird es i.d.R. automatisch deinstalliert...so musst du dich im zweifel nciht selbst drum kümmern welche apps denn nun wirklich schadsoftware sind
 
0711 schrieb:
Das Installieren von unbekannten quellen hast du in den einstellungen aktiviert?

So unbekannt sind die Seiten wohl nicht, wenn man die App von der Original Website laden möchte.
Beim Ausführen gibt es eine Warnmeldung, Hinweis auf Gefahren zu Schadsoftware usw.
Die Warnmeldung finde ich nicht schlecht.

Kann man im Smartphone halt zulassen...was wäre daran verkehrt ?
Ist doch eigentlich wie Internet am PC ?
Da muss man sich auch 2x umschauen.

Deshalb brauche ich eine gute Schutzapp.

0711 schrieb:
bedingt, es macht vieles einfacher und du findest es eher....aber kontrolliert wird im android market auch nicht, wenn aber mal was entdeckt wird, wird es i.d.R. automatisch deinstalliert...so musst du dich im zweifel nicht selbst drum kümmern welche apps denn nun wirklich schadsoftware sind

Nicht ?
Wenn ich die Originalwebsite aufsuche, muss ich mir dann Gedanken machen ?
 
also ich als androidnutzer der ersten stunde kann dir sagen, du brauchst keine antivierensoftware oder soetwas, das verbraucht nur akku und legt dein system lahm, wenn du pech hast und nutzt dir nix. ernsthafte viren, wie für windows gibts bei android aktuell nicht. ich will nicht behaupten, dass es nie zu problemen kommen kann in der zukunft, aber da sind wir noch ziemlich weit entfernt.
 
rueckspiegel schrieb:
ich als androidnutzer der ersten stunde kann dir sagen, du brauchst keine antivierensoftware oder soetwas, das verbraucht nur akku und legt dein system lahm, wenn du pech hast und nutzt dir nix. ernsthafte viren, wie für windows gibts bei android aktuell nicht. ich will nicht behaupten, dass es nie zu problemen kommen kann in der zukunft, aber da sind wir noch ziemlich weit entfernt.

Unter Android keine Viren oder andere "Gefahren" ?
Keine Malware im Umlauf ?

android viren
in die Googlesuche.
 
Kannst du mal bitte in vernünftigem deutsch und ganzen Sätzen schreiben das ist echt grausam...ansonsten nehm ich einen Döner mit Knoblauch und scharfer Soße....danke
 
Kaethe schrieb:
Kannst du mal bitte in vernünftigem deutsch und ganzen Sätzen schreiben das ist echt grausam...

Siehe Fragestellung.
 
Mal ein Beispiel:
http://www.chip.de/news/Smartphones-808-neue-Android-Viren-im-Oktober_52872625.html schrieb:
Im Oktober 2011 hat das mobile Betriebssystem Android eine unrühmliche Spitzenposition eingenommen. Laut dem aktuellen Malware-Report der Kaspersky Labs finden 46 Prozent aller mobilen Virusattacken auf Android statt.
Was glaubst du, wer dir hier die Gefahr verkaufen will? Richtig, Kaspersky, damit du auch ja deren Virenscanner kaufst! Die schüren die Angst, damit du denen Geld in den Hals schmeist.

Folgt man dem Link in dem Artikel kommt man hier hin, mal ein Auszug:
http://www.chip.de/news/Android-Virenschutz-So-gefaehrlich-ist-Freeware_52775358.html schrieb:
CHIP Online meint:
Smartphone-Schutz für Android-Geräte kostet: Keiner der Gratis-Testkandidaten konnte die vergleichsweise kleine Zahl an Malware-Samples auch nur annähernd bewältigen. Deutlich mehr kostenlosen Schutz verspricht AVG Antivirus Free, die von AV-Test allerdings nicht getestet wurde. Der wichtigste Android-Schutz bleibt einem selber vorbehalten: Augen auf beim App-Download! (mag)
Zuvor noch dieser prägnante Satz:
Kostenlose Virenscanner sind im Android Market kaum zu finden. Namhafte Hersteller wie Symantec oder Kaspersky verlangen meist nach 30 Tagen einen Lizenzschlüssel.

Also bitte, wem glaubst du hier wohl eher. Einem Geldgeilen Unternehmen, oder einer Person, die sich in dem Gebiet auskennt. Und selbst Chip ist ja so intelligent, dass sie das Herausfinden können.

Wer normale Apps runterläd, die nicht von Hinz und Kunz programmiert wurden läuft keine Gefahr sich einen Virus einzufangen. Also wie Chip schon sagt, Augen auf beim Appkauf/download und es gibt keine Probleme.
 
rueckspiegel schrieb:
Mal ein Beispiel:
Was glaubst du, wer dir hier die Gefahr verkaufen will? Richtig, Kaspersky, damit du auch ja deren Virenscanner kaufst! Die schüren die Angst, damit du denen Geld in den Hals schmeist.

Folgt man dem Link in dem Artikel kommt man hier hin, mal ein Auszug:
Zuvor noch dieser prägnante Satz:

Also bitte, wem glaubst du hier wohl eher. Einem Geldgeilen Unternehmen, oder einer Person, die sich in dem Gebiet auskennt. Und selbst Chip ist ja so intelligent, dass sie das herausfinden können.

Ich nutze hier Gdata Internet Security.
Ein Gdata Schutzapp würde einem Smartphone-User nichts kosten.
Siehe hier...
http://www.gdata.de/onlineshop/anti-virus-produkte/shop//1522-g-data-mobilesecurity.html

Den Text rechts lesen!

rueckspiegel schrieb:
Wer normale Apps runterlädt, die nicht von Hinz und Kunz programmiert wurden läuft keine Gefahr sich einen Virus einzufangen. Also wie Chip schon sagt, Augen auf beim Appkauf/download und es gibt keine Probleme.

Wenn ich dort die Schutzapp laden und im Smartphone die "Ausführungs-Funktion!" deaktivieren würde,
geht das gut ?

Das Problem, dass man bei Market ein Googlekonto braucht, um überhaupt was nutzen zu können.
Heisst es, dass man keine Schutzapp benötigt, auch wenn man im I-Net surfen würde ?

Samsung Kies (2 Smartphones) Infos würden hier auch weiterhelfen.
Ergänzung ()

Sorry, wegen der Fragestellung-Änderung...
Ist mir ein Fehler unterlaufen.
Der vorherige Text fehlt...Tschuldigung.

Bin jetzt im Browser die Seiten zurückgegangen und den Text erneut kopiert.
Jetzt stimmt´s wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
du brauchst keine antivierensoftware oder soetwas, das verbraucht nur akku und legt dein system lahm, wenn du pech hast und nutzt dir nix. ernsthafte viren, wie für windows gibts bei android aktuell nicht. ich will nicht behaupten, dass es nie zu problemen kommen kann in der zukunft,aber da sind wir noch ziemlich weit entfernt.

http://www.netzwelt.de/news/85798-android-market-google-entfernt-apps-schadsoftware.html
Ergänzung ()

Habe soeben meinen XP PC mit den Frameworks und Samsung Kies aktualisiert.
PC neugestartet und das "ALDI" Samsung Galaxy Wonder per USB angeschlossen.

Das Wonder wurde auch auf Anhieb erkannt...prompt folgt die Meldung...

Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt.
Ellenlange Firmware Version.

Möchte man das Smartphone synchronisieren, soll man ein Google-Konto einrichten.

Das fängt halt gut an. Man darf sich halt nicht "wondern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal selber:

rueckspiegel schrieb:
Wer normale Apps runterläd, die nicht von Hinz und Kunz programmiert wurden läuft keine Gefahr sich einen Virus einzufangen. Also wie Chip schon sagt, Augen auf beim Appkauf/download und es gibt keine Probleme.
 
Zurück
Oben