Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Frage ist ob sich die 470 auch auf SATA 3 lohnt oder ich da Probleme bekomme.
Mir ist klar dass eine SATA 3 Platte schneller wäre, jedoch denke ich mir dass eine SATA 2 SSD besser ist als garkeine
Die Frage ist immer dabei was "günstig" ist um das beurteilen zu können. Die Samsung 470 ist nach bisherigen Erkenntnissen robust und haltbar und bringt auf jeden Fall auch mit SATA2-Geschwindigkeit den SSD-Effekt. SATA3 ist aber abwärtskompatibel, von daher kannst du die anschließen.
Die etwas größeren Modelle sind zudem etwas fixer als das 64GB-Modell.
Die Samsung 470 ist eine problemlose und solide SSD und in jedem Fall ein guter Kauf, wenn der Preis stimmt. Von der Performance ehr gibt es bessere, aber auch viele die schlechter sind und auch wenn man natives SATA III hat, kann man sie daran problemlos betreiben und wird eine deutliche Beschleunigung gegenüber einer HDD haben und nur noch einen sehr geringen Schub, wenn man dann auf eine SATA III SSD aufrüstet.
Also wenn die SSD in Ordnung ist und noch genug Restleben hat, dann schlage zu.