Power DVD 11 Ultra und Blue Ray

Jupp88

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
110
Folgendes Problem:
Habe den Blue Ray RW Sata von LG LtS als Laufwerk und Brenner.
Windows 7, 64 bit
Creative Titanium Soundkarte
RadeonHD 6950, neuester Treiber
Intel Core I5 2500K

Nach der Installation, schmiert nach 3 -4 Klicks im Einstellungsmenü das Programm ab.

Lege ich eine DVD oder auch gekaufte Blue Ray (z. B. DAS BOOT (Jubiläums Edition) lag unter dem Weihnachtsbaum ins Laufwerk, starten die Filme auch nicht.
Der Filmtitel wird erkannt, mehr aber auch nicht. Ich kann zum Beispiel die Play Taste nicht drücken, da nicht fett dargestellt. (nicht anwählbar)

Es gibt auch irgendwie den Menüpunkt bei Power DVD, sich eigene Bilder anzusehen.
Da kann ich meine eigenen Fotos drüber anschauen, das geht.

Deinstalliere ich Power DVD und lege eine DVD ins Laufwerk, startet diese ganz normal mit dem Windows Media Player.

Was mir auch aufgefallen ist unter Einstellungen - Sounds- im Power DVD Menü kann ich nichts anwählen. Also Sound 5.1 u.s.w.

Hat jemand bitte eine rettende Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!
ich hatte ähnliches, bei mir lag es daran, dass mein wiedergabegerät nicht HDCP fähig war. das führte dazu, dass ich die videos auf meinem computerbildschirm nicht funktionierten, sobald ich das power dvd fenster aber über den erweiterten deskop auf meinen fernseher gezogen habe, ging es ohne probleme!

gruß
 
So, mein Problem noch nicht gelöst.:(
Etwas aber weiter gekommen, brauche jetzt noch einmal die passende Hilfe.

Bei meinem Blue Ray Laufwerk war auch Power DVD 9 dabei.
Auch einmal installiert. Das gleiche Problem. Kann den Player so oder so nicht nutzen.
Es gibt aber ein Tool dabei und das hat mir angezeigt
als Grafikkarte die Intel Grafik und nicht die Radeon HD 6950
dann fehlen die Dual Video Hardware Kodierung H264, die MPEG2 Video Hardware Kodierung und VC 1 Video Hardware Kodierung.
Was muss ich jetzt machen?
 
also vermutlich wirst du ein h67 mainboard besitzen. diese kann wie du schon sagst auch die integrierte gpu im prozessor nutzen.
im bios müsste es dazu eine einstellung geben z.B.

onchip grafikadapter : deaktvieren

danach wird nurnoch deine 6950 erkannt! du bist dir aber sicher das du den dvi/hdmi stecker in die grafikkarte und nicht in den stecker vom mainboard gesteckt hast? das kann auch schonmal versehentlich passieren!

gruß
 
Hallo gunage, danke schon einmal.
Grafik von Intel nicht meht im Gerätemanager zu sehen.
Aber im Tool von Power DVD, erkennt das Programm nicht die Radeon HD 6950 Serie (roter Punkt), aber erkennt den Treiber(grüner Punkt).

Und immer noch fehlen diese Dual Harwarecodierungen, siehe mein 2. Beitrag.
Echt am verzweifeln.

Auch der Intel Prozessor ist angegraut, als wenn das Programm den Prozessor nicht kennt?
 
zu den codecs also H264 usw. gehts hier lang Klick!

zu der grafikkarte fällt mir grad nichts ein, wenn der treiber der richtige ist...die onchip lösung deaktiviert und dafür die treiberernt sind, muss das funktionieren. entf

beim prozessor bietet es sich evtl. an das letzte update von power dvd zu installieren
Klick!
-> dabei is mir grade aufgefallen, dass es bei power dvd 9 bei blue rays ab juni 2011 sowieso zu inkompatibiliäten kommen kann.

also bei power dvd 11 hatte ich keine probleme mit meinem i5 2500k!
 
Zurück
Oben