Soundqualität des Galaxy S2

Meinste jetzt mit dem Headset oder per Lautsprecher.
Beides mal auf hohem Niveau.
Steht dem iPhone in nichts nach.
€: Die Standardkopfhörer sind In-Ear
 
Headset sehr gut. Bin vollstens zufrieden. Die beigelegten Kopfhörer hab ich aber nicht probiert, hab etwas bessere Kopfhörer für 20€ und reicht absolut. Bässe kommen gut und die Höhen sind bei entsprechender MP3 Kodierung (also nicht gerade 64kbit) auch klar herauszuhören.

Lautsprecher wurde ich als "gut" bezeichnen, mit mehreren Leuten ein Youtube Video schauen klappt wunderbar verständlich, auch Musik. Allerdings klingt er auf max. Lautstärke logischerweise ein bisschen blechern und scheppert, aber das ist normal für so ein kleines Ding...
 
Also es kommt natürlich immer auf die Kopfhörer an, ich muss sagen, dass mit die Standardkopfhörer nicht gefallen(persönlich: Schlechter Sound), aber da habe ich schon anderes gehört.
Es kommt nunmal immer auf die Musik an
 
Die mitgelieferten In Ear sind gut, gibt es nicht so viel daran auszusetzen. Man hat schöne Soundmodi zum einstellen was das ganze dann sehr gut anpassbar macht.
Aber ohne Headset, naja da waren meine Nokias vor Jahren um welten besser. Klanglich nicht besonders, Marke aus Coladose und nur Mono. Aber gut, darüber hört man auch nie. Und für klingeltöne etc ist es ausreichend.
 
Die Audio Qualität ist scheiße anders kann man es nicht sagen Samsung hat leider einen minderwertigen chip verwendet.... Mein htc desire klingt um Welten besser hab mit den selben Kopfhörern (akg dj k518) selben Liedern und selben player getestet, das galaxy s2 klingt blechern wenig bass ect.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Samsung S2 hat nen sehr geilen Sound. Hatte voher nen iPhone 4 und das finde ich persönlich schlechter und viel leiser. Die HTC's sind erst ab dem Sensations XE besser als das SGS2. Da HTC in sachen Audio nen extra geilen Chip verbaut hat aber dafür ~200 aufpreis zahlen würde ich nicht.
 
Red bitte keinen. Bullshit selbst auf meinem desire funktioniert der beats modus es ist der selbe chip und du hast keinen Vergleich gehabt woher willst du wissen welches besser ist.........
 
Also der Beats Kram ist wirklich nur eine Art preset. Die Klangqualität ist der einzige Negativpunkt an dem Gerät. Mehr als Durchschnittlich würde ich diese nicht bezeichnen. Der Equalizer hilft etwas. Sobald du aber mit vernünftigen In Ears rangehst ist der Spaß zu Ende. Die mitgelieferten sind übrigens gar nicht mal schlecht im Vergleich zu HTC zum Beispiel.
 
Ich finde sie deutlich schlechter als die des S1 mit Voodoo Sound (was für mich die Referenz darstellt) aber man kann auch mit hohen Ansprüchen damit leben. Ich persönlich nutze zusätzlich den PowerAmp-Equalizer...
 
Darktrooper1991 schrieb:
Steht dem iPhone in nichts nach.
hätten se wohl gern...ist nur nicht so, samsung bekommts einfach nicht hin
 
von was fanboy? iphone? :lol:

ich vergleiche geräte einer ähnlichen generation...der threadersteller hat nach dem sgs 2 gefragt also sehe ich hier als gegenpart das ip4s.

Desweiteren vergleiche ich ootb leistung und auch hier versagt das sgs 1 gegen das ip4...ob da nun der gleiche chipsatz drinsteckt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.(to_the)K. schrieb:
Also ein Iphone is mir definitiv zu teuer.
nokia hat fast an jedem gerät n vernünftigen ausgang...ansonsten fällt mir halt ncoh apple ein
 
Wenn du auf Android und seine Heerscharen an nützlichen Apps (achtung Ironie) verzichten kannst, dann würde ich dir auch ein Nokia ans Herz legen (solange es dir in 1. Linie um den Sound geht). Habe seit Weihnachten selbst das N8 hier und Soundtechnisch schlägt es das Samsung SGS2 eines freundes um Längen. Wenn es dir wirklich nur um Sound geht und weniger um das OS, dann bist du mit einem Nokia (in allen Belangen, bis auf dem Appumfang und eventuell dem Browsen) besser dran.
 
Zurück
Oben