Massenspeicher auf dem Note

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
704
Nabend,

also ich hab da mal eine Frage bezüglich des Massenspeichers auf meinem Note. Ich nutze Android 2.3.6 . Ich verstehe nicht ganz, wie sich der Massenspeicher aktivieren lässt. Wenn ich auf Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk und dann auf USB-Verbindung gehe, gibt es da nur einen Butten "Speicher mit PC verbinden", der sagt, ich solle das USB Kabel entfernen, wenn das Handy angeschlossen ist und einstecken, wenn das Handy nicht angeschlossen ist. Heißt das im Endeffekt, dass sich der Massenspeicher selbst aktiviert und auch nach dem Trennen - ohne sicheres Entfernen - selber synchronisiert? Auf meinem PC wird das Handy jedenfalls nicht als Massenspeicher, sondern als Handy angezeigt. Zugriff auf die Ordner habe ich dennoch.

MfG
MTC
 
Eigentlich funktioniert das so, dass wenn du das USB Kabel mit deinem Handy verbindest, oben in der Statusbar ein Icon auftaucht -> Statusbar nach unten ziehen, wo dann was von USB-Speicher oder Massenspeicher geben sollte ->Drauf tippen und dann sollte ein Button auftauchen wie "USB-Speicher aktivieren".

So kenne ich es von meinem Nexus One und aus der Uni mit dem Wildfire, Legend und Desire. Bei dem Galaxy S2 meines Mitbewohners ist das glaube ich auch so.
 
Das ist nicht möglich. Wenn ich die "Statusleiste" runterziehe, steht da einfach nur "USB verbunden - MTP verbunden". Anklicken bzw. irgendwelche Einstellungen vornehmen ist nicht möglich.
 
Die Einstellung hat das Problem gelöst. Jetzt ist das Handy nur aus ca. 1 Meter Höhe mit dem Rahmen auf den Boden gefallen. Meint ihr es hat innerliche Schäden erlitten?
 
Kann sein, kann nicht sein, das können wir nicht wissen. Eine Ferndiagnose ist meist schwierig. :lol:

Wenn alles noch einwandfrei funktioniert, hast du wohl nochmal Glück gehabt.
 
Zurück
Oben