Samsung Galaxy Ace

Flomek

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
6.366
Moin zusammen.

Hab n kleines Problem mit meinem Galaxy Ace. Und zwar, wenn ich das Ding an meinen Rechner anschließe passiert nix ausser das der Akku geladen wird. Also Treiber liefert das Ding schon mal nicht mit. Habe mich dann schlau gemacht über Kies, das soll aber richtig schlecht sein, und Müllsoftware kann ich nicht gebrauchen. Im Grunde will ich nix anderes als n paar Lieder für Klingeltöne und n paar Bilder verschieben. Muss ich Songs eigentlich in irgendein Format umwandeln für Android? Bin zwar kein PC Noob, aber mein Smartphone ist erst n paar Tage alt ;)



Danke im Voraus...
 
Soll, hätte, könnte, hab ich gehört....nimm Kies und fertig. Liegt das nicht dabei? Handy is wien MP3 Player, dementsprechend mp3s

Ansonsten Einstellungen-Drahtlos und Netzwerk-USB-Einstellung- und da Massenspeicher auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Android nen Dialog in dem man auswählen kann wie sich das handy bei ner Verbindung mit dem PC verhalten soll, normalerweise kommt man dahin wenn man oben den Statusbalken herunterziehst und dort auf das USB Symbol drückst.
 
Man braucht Windows Infos.
Samsung Kies soll das Smartphone sehr gut verwalten.

Ich nutze seit 5 Tagen das Samsung Galaxy W.
Kämpfe mich durch die Funktionen.
WLAN Verbindung.

Samsung Kies ist auf WIN XP installiert, hatte aber noch nicht die Zeit, das dort anzuschließen.
Man braucht halt ein weiteres Framework.

Samsung Kies bringt aber ein Lernprogramm mit.
Ergänzung ()

http://samsung.de/de/consumer/kies.aspx
 
Dieses USB Symbol kommt aber nicht, wie gesagt, es passiert nix. Kein Ton bei Windows, nur das Ace wird geladen...
 
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - USB-Verbindung: Speicher mit PC Verbinden
 
Oh ja, jetzt gehts. Gut ich guck mir jetzt auch mal Kies selber an, wenn ich es kacke finde schmeiß ich es wieder runter... Danke Leute, schnelle Hilfe und keinen dummen Sprüche. Bin froh hier im Forum bei CB zu sein...
 
Hi,

Das geht auch anders. Wenn du es ansteckst hast du oben das USB Symbol. Dann musst du die Statusleiste runterziehen und kannst auswählen, dass es als USB-Speicher verbunden werden soll. Hab ich erst auch nicht gefunden. :rolleyes:
Kies musst du eigentlich gar nicht verwenden wenn es nur um Datentransfer geht. Kies hätte nur den Vorteil die Dateien automatisch zu konvertieren, wenn das Format nicht stimmt. Wenn alles MP3s sind hast du aber sowieso kein Problem und bei Videos bastle ich mir per Hand die beste Quali fürs Smartphone, also will ich da auch nicht, dass irgendwas umcodiert wird.
 
Hallo
Ich habe auch das Samsung Galaxy Ace und die selben Probleme gehabt.
Mach mal dein Handy aus und Starte es neu und schließe es danach wieder am Pc an.
Dann sollte es klappen und das " USB Symbol " kommen auf den Display.
 
Habe soeben meinen XP PC mit den Frameworks und Samsung Kies aktualisiert.
PC neugestartet und das "ALDI" Samsung Galaxy Wonder per USB angeschlossen.

Das Wonder wurde auch auf Anhieb erkannt...prompt folgt die Meldung...

Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt.
Ellenlange Firmware Version.

Möchte man das Smartphone synchronisieren, soll man ein Google-Konto einrichten.

Das fängt halt gut an. Man darf sich halt nicht "wondern".
 
Gleiches Handy, ähnliches Problem.. aber:

Ich hab ein SG-Ace und WinXP (wobei das jetzt nur indirekt mit dem Problem zu tun hat) auf meinem Primär-Rechner.
Ich habe allerdings in meinen Drahtlos- & Netzwerkeinstellungen nur die Menupunkte:
Offline, WLan-Einstellungen, Bluetooth-Einstellungen, Tethering und mobiler Hotspot, VPN-Einstellungen, mobile Netzwerke
unter Tethering kann ich das Handy eben nur als mobiles Modem freischalten... :-/ Doofe 2.3.3 Version des OS oder wodran liegts nun? Bei Win7 erkennts die Datenverbindung wieder automatisch, aber ich würds doofe Dingen schon gerne direkt am PC haben ohne die Daten erst auf den Laptop schaufeln zu müssen. :-/
 
Cestus schrieb:
Ich hab ein SG-Ace und WinXP (wobei das jetzt nur indirekt mit dem Problem zu tun hat) auf meinem Primär-Rechner.
Ich habe allerdings in meinen Drahtlos- & Netzwerkeinstellungen nur die Menupunkte:
Offline, WLan-Einstellungen, Bluetooth-Einstellungen, Tethering und mobiler Hotspot, VPN-Einstellungen, mobile Netzwerke unter Tethering kann ich das Handy eben nur als mobiles Modem freischalten... Doofe 2.3.3 Version des OS oder woran liegts nun? Bei Win7 erkennts die Datenverbindung wieder automatisch, aber ich würds doofe Dingen schon gerne direkt am PC haben ohne die Daten erst auf den Laptop schaufeln zu müssen.

Die obige Meldung bezieht sich nur auf die Firmware.
An Samsung Kies läuft unter XP / 7 mit neuester Version optimal.
Bei beiden die Firmware Version = Softwareaktualisierung wird nicht unterstützt.

Müßte halt am Samsung Galaxy W Chip liegen.

SG Wonder ...WLAN mit Router verbinden hat anstandslos funktioniert.
 
Zurück
Oben