SGS 2 kein Update auf 2.3.5?

thommy86

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.385
Hallo,

Mein SGS 2 ist immer noch auf 2.3.4, da aber viele schon 2.3.5 haben auf SGS 2, sagt Kies immer, das meine Firmware aktuell ist:freak:

Verstehe diese Update Politik nicht.

Kann mir jemand mal sagen wie ich die neue Firmware aktualisieren kann?
 
Ich habe Bildmobil als Simkarte.
Habe das Handy aber nicht bei Vodafone, O2 usw.. gekauft.
Einfach Anbieterfrei gekauft bei Saturn.
 
Ist bei mir aber auch so. Hab auch ein Simlock freies, von Amazon gekauftes SGS2. Gibt aber auch nur 2.3.4
Bei meiner Freundin das selbe.
 
Hier ein Bild von Kies
 

Anhänge

  • Kies.jpg
    Kies.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 424
Und wo ist jetzt dein Problem? Funktioniert dein Handy mit 2.3.4 nicht ordnungsgemäß?
 
soulflier schrieb:
Und wo ist jetzt dein Problem? Funktioniert dein Handy mit 2.3.4 nicht ordnungsgemäß?

Doch soweit ja, aber ist doch immer besser die aktuellste Version drauf zu haben, kann doch zum beispiel die Akku Leistung etwas verbessern usw...

Kleines Problem ist nur, das die Spiele manchmal abstürzen.
 
Also gehts nur um die Updategeilheit. Für das kleine Update wird der Akku nicht gleich 1 Tag länger halten. Das Spiele abstürzen liegt meist am Spiel, wofür es am Market immer Updates der eigenen Apps gibt.

Wie oft machst den nen Firmwareupdate deines TVs, deines DVD-Player usw? Fast nie. Demnach ist es doch vollkommen schnuppe hauptsache es funktioniert so wies soll
 
Wer geil ist auf die neuste Version kann sich die bei XDA-Developers ziehen und muss dafür die Garantie hergeben :evillol:
Aktuell 2.3.7 mit CM 7.1
oder 4.0.3 mit CM 9.0 (Alpha)
 
Erstens ist schon gut das neuste Update zu haben, gerade 2.3.5 hat da noch ein paar Security updates. Mit Geilheit hat das dann wenig zu tun.
SGS2 bekommt im ersten Quartal 2012 sofort ICS (IceCreamSandwich) also 4.0 serviert. Denke
mal Samsung wird dann nicht noch extra ein Update fuer 2.3.5 bereitstellen.
 
Naja, grundsätzlich ist es immer sinnvoll die neueste Version des Betriebssystems benutzen....oder wer nutzt noch XP ohne ein Servicepack und SICHERHEITSPATCHES.... ?!? :)

Aber es ist ja bekannt, dass die Hersteller oder Vertreiber immer länger brauchen, um Updates für die SPs für den Endkunden erreichbar zu machen..... daher einfach Support kontaktieren und nach einem Termin oder den Grund fragen.

Und wie gesagt...Updates haben ja einen Sinn, nicht wie andere hier behaupten....


^^^^ Mein Vorredner bingt es auf den Punkt!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (ZU LAME)
Für die freien Geräte ist noch die Version 2.3.4 aktuell. Für gebrandete Geräte z.B. T-Mobile ist schon die Version 2.3.5 raus.

Wurde hier schon einmal angesprochen und jeder hat sich gewundert, dass die freien Geräte hinterherhinken.
 
beim Kumpel das selbe 2.3.4 Schrott ist aktuell.
Haben dann einfach 2.3.6 drauf gehauen, Akku hat sich wohl minimalst verbessert,
aber der Verbrauch soll immer noch imens sein.
Kenne es von meinem Sensation, aber da war das Telefon bei 2.3.5 dann auch genügsamer und man war zu frieden.

Wirst wohl warten müssen.
Das mit der Garantie was immer angesprochen wird, ist ein 2 schneidiges Schwert und stimmt so nicht.
 
Zurück
Oben