Viele Dateien nach Wörtern durchsuchen ?

Aixem

Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.306
Hallo Zusammen,

ich habe hier mehrere Ordner mit 1000 von Dateien wie z.B. Textdateien etc.
Nun muss ich in mehreren Dateien verschiedene Worte ändern bzw. rauslöschen, jedoch möchte ich nicht hingehen und jede Datei einzeln durchsuchen ...

Hat jemand vielleicht schonmal nen Programme gefunden/benutzt welches meine Anforderungen erfüllt ?
Würde mir die Arbeit um Tage verkürzen.

Schonmal nen Dank im vorraus.
 
Die meisten IDE's können das, sowie auch Dreamweaver von www.macromedia.com . Am besten die 30-Tage Version saugen, dann alle Dateien zusammen zu einer "Site" definieren, und dann kannst du mit strg+f alle Dokumente gleichzeitung durchsuchen, ersetzen, Case Sensitiv oder nicht, mit Platzhaltern und auch regulären Ausdrücken.
 
Die meisten IDE's können das

Mit diesem Satz kann ich nicht wirklich was anfangen *wunder*

Ich werden dann wohl am besten mal den TotalCommander testen, da ich mir nicht extra ne Dreamweaver Version installieren wollte ...
Bedankt
 
Zurück
Oben