Komische Stecker auseinanderziehen

J

jumijumi

Gast
Hallo Leute,
die Gehäuselüfter haben ja einen Mainboardanschluss und son 4-poliges Ding für Netzteil.
Nun habe ich das Netzteil richtig daran angeschlossen, soweit sogut.
Allerdings wollte ich nun die Verbindung wieder trennen doch man kann dieses 4-polige Kabel nicht trennen.
Gibt es da irgendwelche Tricks für?
(Sys in Signatur)
MfG jumijumi
 
Du meinst den Molex Stecker, also 4 Adern mit Gelb, Schwarz, Schwarz und Rot? Ich würde mal sagen, benutze die Muskeln ;)
 
Schau mal ob da eine kleine Nase dran ist diese reindrücken ist die Halterung.
 
Allerdings gehen sie mit sehr viel Muskelkraft auch nicht auseinander!
Ich würde eher die Kabel kaputt reißen, anstatt diese Dinger (ja die Molex) auseinander zu bekommen.
 
Tja teilweise sind die Dinger nicht immer so Passgenau, daher rein geht irgendwie nur beim abziehen verkanten die sich. Es geht schon mit Kraft, am Kabel selbst solltest du natürlich nicht ziehen.
 
hmm Gewalt scheint doch Probleme zu Lösen ;)
 
Zurück
Oben