Windows 7 friert auf SSD ein

lasthope1995

Lieutenant
Hallo,

habe gerade auf eine Crucial M4 128GB Windows 7 neu installiert.
Nach dem Einrichten der Benutzeroberfäche habe ich die Treiber für Sound, Grafik, Intel usw installiert. Jedoch hängt sich nach dem Neustart der PC immer auf dem Desktop auf.

Ich bitte schnell um Hilfe, danke schonmals

Hab 8 Treiber, die auf der medionTreiberDisk waren installiert:
AHCI Raid -Intel Rapid-Storage
Intel Chipset
Intel Management
VGA
Sound
Intel LAN
WLAN (ging nicht, keine SetupDatei im Ordner)
USB 3.0

Hab die SSD auf der neusten Firmware (0009) und im Bios den SATA Controller auf AHCI Mode.

habe das selbe problem gehabt, plate hat kompatibilität probleme mit mein Motherboard gehabt

bin auf OCZ Vertex3 umgestiegen jetzt läuft alles

Hi,
also ich würd den Intel Rapid Storage nicht installieren da dieses Programm mit einigen SSDs Problemme macht einfach nur den Intel Chipsatztreiber benutzen und dich vergewissern das du im BIOS AHCI Modus aktiviert hast (beim Neuaufsetzen von Windows). Spreche aus Erfahrung habe auch die Crucial m4 128 GB

MFG

Hast du LPM schon deaktiviert (Suche benutzen), falls die SSD noch mit einer alten Firmware läuft?

MICHI_0412 schrieb:
Hi,
also ich würd den Intel Rapid Storage nicht installieren da dieses Programm mit einigen SSDs Problemme macht einfach nur den Intel Chipsatztreiber benutzen und dich vergewissern das du im BIOS AHCI Modus aktiviert hast (beim Neuaufsetzen von Windows). Spreche aus Erfahrung habe auch die Crucial m4 128 GB

MFG

Jo, ich Instellier W7 nochmal neu und lass den Rapid weg.
Im BIOS is AHCI aktiv, hab grade geschaut.
Ergänzung ()

Ging nun ein paar Neustarts lang gut, jetz hängt er sich wieder auf.

Was tun?

Will die SSD nicht zurückschicken

Falls es hilft, auf der SSD war FW 0009 vorinstalliert.
Ergänzung ()

LPM über Regestry deaktivieren geht nicht, da er davor einfriert, und im BIOS find ich weder HotPlug noch Aggresive Link Power Management.

Unter PowerManagement im BIOS finde ich nur:
Enable ACPI Auto Configuration [Disabled]
Enable Hibernation [Enabled]
ACPI Sleep State [S3 (Suspend to RAM)]
Run VGA BIOS if S3 Resume [Disabled]
Restore AC Power Loss [Power Off]

und
-> Wakeup Event Setup

Ist davon eins da, um LPM zu deaktivieren?

Da es "nur" 8 Treiber sind, koenntest du dich herantasten. Sprich Windows 7 installieren, einen Treiber installieren und neustarten. Dann den naechsten installieren und neustarten. Ist der Medion ein PC oder ein Laptop? Wenns ein PC ist, hat er Onboard Sound und extra Soundkarte? Dann koennten die sich eventuell in die Quere kommen. So war es bei mir mal unter Vista. HD3850 HD Sound und externe TerrorTec kamen sich in die Quere und verursachten die Freezes.

LPM an / aus hat laut dem Crucial-Problem-Thread mit der Fehlermeldung 0x00000f4 nichts gebracht!
Hast Du auch eine Fehlermeldung bekommen? Hat Windows was hinterlegt - wenn ja, was / welche Fehlermeldung?

Lars_SHG schrieb:
LPM an / aus hat laut dem Crucial-Problem-Thread mit der Fehlermeldung 0x00000f4 nichts gebracht!
Hast Du auch eine Fehlermeldung bekommen? Hat Windows was hinterlegt - wenn ja, was / welche Fehlermeldung?

Hab keine Fehlermeldung bekommen, Windows hat sich immer nur eingefroren und nix passiert, nach Neustart kam hat die Wahl zwischen abgesichert und Normal.

BrollyLSSJ schrieb:
Da es "nur" 8 Treiber sind, koenntest du dich herantasten. Sprich Windows 7 installieren, einen Treiber installieren und neustarten. Dann den naechsten installieren und neustarten. Ist der Medion ein PC oder ein Laptop? Wenns ein PC ist, hat er Onboard Sound und extra Soundkarte? Dann koennten die sich eventuell in die Quere kommen. So war es bei mir mal unter Vista. HD3850 HD Sound und externe TerrorTec kamen sich in die Quere und verursachten die Freezes.

Is n Medion Dektop PC (Akoya P4385) mit OnBoard 5.1 Sound.

Hab mich an die Treiber herangetastet, wobei ich den Intel Rapid Store weggelassen hab. Nach dem letzten (USB 3.0) hat ich nach dem Reboot nen Freeze, aber jetz gehts, ich hab LPM im Normalmodus deaktivert, es geht Bisher! und ich installiere grade die Windows Updates (bin bei 73 von 91)
Danach starte ich neu, ma schauen was kommt.

Ja, bring mal die updates zu ende und dann weiter sehen!
Da gibt es soviele Möglichkeiten an denen es liegen könnte.....
Viel Glück vorerst!

Updates fertig,

lässt sich (schnell ;) ) neustarten , jetzt noch ein nVidia Update gemacht, bisjetzt läuft er stabil.
Hab jetz noch eine (nichtangeschlossene) 2TB HDD, mit meinem alten Windows 7. Wie formatier ich die am besten?.
Backups liegen auf einer externen 500GB HDD.
Ergänzung ()

Hätte da noch ne zweite Frage:

Wenn ich meine HDD formatiert habe, kann ich dann meinen Benutzerordner C:\Users\Tobi
von der SSD auf die HDD D:\Users\Tobi setzten, um Platz zu sparen?

Hab im Internet ein paar Tuts gefunden, aber ich habe bei Computerverwaltung die Option "Lokale Benutzer" garnicht.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Danke, Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Die NVidiaTreiber sind häufig daran schuld und wenn Du ein Video abspielst, dann hörst Du den Ton noch, obwohl das Bild steht, sofern die Audioausgabe nicht auch über die NVidia läuft.

Alternate 4
Zurück
Oben