Welchen DVD Brenner?

K

KO.oks

Gast
Hi Leute hab mal ne frage will mir jetzt einen DVD Brenner holen aber ich weis nicht welche Brenner gut sind. Welche brenner würdet ihr mir empfehlen so bis ca. 80 Euro
 
Kaufberatung, das nächste mal bitte gleich drauf achten ;)

<--moved--
 
hi,

ich habe den liteon DVDRW LDW-851S ist zwar schon ca 3-4monate alt, aber immer noch topaktuell.

guck einfach mal hier. kostet noch ca 75 €.

hoffe ich konnte helfen :)
 
ok skynet_aka_heat hast mich überzeugt :) deiner ist besser und auch noch günstiger. :( :)
 
hab selbst den NEC 2500; ein kumpel den NEC 2510 und ein anderer kumpel hat sich neulich den 3500 zugelegt

mit Ricoh DVD+R 8x rohlingen (amazon 25 stk für 19,99) top-qualität und 0 ausfälle (bei mir von mittlerweile 200 brennvorgängen)
 
Kommt drauf an, was man mit dem Brenner anstellen will. Für Leute, die ihren Standalone-DVD-Player mit DVD-Video-Nachschub versorgen wollen, ist die Interessenlage deutlich anders als für diejenigen, deren Standalone-DVD-Player DivX- und VidX-fähig sind oder die DVD-RAM als unkompliziertes Medium zur Auslagerung und Sicherung von Dateien benötigen.
Intern sind beide LG-Brenner höchst ähnlich. Auf 16x - Speed kann man pfeifen - das bringt über den Daumen gegenüber 12x maximal eine Minute. Interessant wäre höchstens die vierfache Geschwindigkeit bei DL - Rohlingen des GSA-4160b. Sowohl DL-Rohlinge als auch 16x - Rohlinge sind aber reichlich teuer. Immerhin ist zu erwarten, dass der GSA-4160b etliche Monate länger mit aktualisierter Firmware versehen wird als der GSA-4120b. Letzteres wäre mir 10 Euro wert, anderen keinen Cent. :D

Achtfache Brenngeschwindigkeit für DL-Rohlinge wird in einer der folgenden Brennergenerationen vermutlich wieder kräftige Kaufanreize schaffen, wenn gleichzeitig preiswerte Rohlinge verfügbar werden. Aber so weit sind wir noch nicht.
 
OHMAI

bei den ganzen tollen bezeichnungen komm ich ganz durcheinander. den ganzen kram mit + - und DL blick ich ja aber die ganzen firmeneigenen produktbezeichnungen sind mir zu derb
 
Ich empfehle auch den NEC ND-3500A.

Das Teil ist sehr schnell und wirklich leise (viel leiser als z.B. ein LiteOn-Gerät, welches ich auch habe).

Normale DVDs brennt es 16fach, zweischichtige DVD 4fach. Die Brennqualität ist fast fehlerlos!

Außerdem ist es bulk mittlerweile spottbillig geworden:
http://www.geizhals.at/deutschland/a113430.html (ab 57,50 EUR)

Als ich es mir im September geholt habe, habe ich dafür noch knapp 80 EUR gezahlt... :(

Trotzdem: Das Teil ist für mich der z.Zt. beste DVD-Multiformatbrenner auf dem Markt!

cu
 
Zurück
Oben