Symbian Belle fürs Nokia E7

Raucherdackel

Banned
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.874
Bin gerade über eine passende Belle Firmware fürs E7 gestolpert:

http://www.mediafire.com/?iaf64uli59hlq9b


Passend dazu gibts von mir eine kleine Flashanleitung mit der allseits beliebten Phoenix Suite.

Zuallererst: Egal was du mit Phoenix mit deinem E7 anstellst, du kannst es jederzeit wieder reanimieren. Also auch zerflashte/gebrickte Geräte können mühelos neu geflasht werden. Einfach per Dead phone USB Flashing Modus flashen, und das Teil lebt wieder.

Einfach das, was ich im Spoiler geschrieben habe, weglassen und du hast die aktuelle deutsche ungebrandete Anna drauf.

Flashanleitung:

aaalso, E7 nicht anstecken. Virenscanner aus, und im Taskmanager jegliche laufende Nokiasoftware beenden. Dann startest du die aktuellste Phoenix-Version.

dann unter [file] -> [open Product] dein Gerät auswählen (RM-626). Connections Typ auf [No Connections]

Nun öffnest du [tools] -> [data package download]
oben links Product Code 059C4H9 eingeben, [check availability] drücken, beide Haken setzen und downloaden. Nach dem Download schließst du das Fenster.

dann [flashing] -> [firmware update]: es öffnet sich ein fenster. Unter [product Code] auf den [...] Button drücken und die vorher gesaugte Firmware (german lxb dark grey) auswählen.

Haken bei [dead phone USB] setzen.

[options] drücken, es öffnet sich ein Fenster.
erste Datei [RM-626....79.92_prd.core.fpsx] anklicken, [edit] drücken, es öffnet sich ein Fenster [Flash File Edit]. Da drückst du [...], gehst zu deinem Speicherort der Belle Firmware und wählst die Datei [RM-626_111.030.0607_79u_prd.core.fpsx] aus und drückst [öffnen]. Die geänderte Datei erscheint nun fett.

Dann die nächste Datei anklicken [RM-626...79.92_prd.rofs2.fpsx] und genauso wie oben mit der [RM-626...79u_prd.rofs2.fpsx] ersetzen.

[RM-626...79.92_prd.rofs3.fpsx] ersetzt du mit [RM-626...79.92_prd.rofs3.fpsx]
[RM-626...79.92.uda.fpsx] ersetzt du mit [RM-626...79u.2011.44_uda.fpsx]


Nun sind alle Dateien fett markiert - bis auf die letzten zwei:[RM-626_APE_ONLY_ENO_11w15_v0.033.fpsx] und [RM-626_M004.13.emmc.fpsx]. Diese Dateien änderst du nicht. Nun schließst du mit [OK] das Fenster.

Nimm dein E7 in die Hand und schalte es aus :D

Sobald du mental dazu bereit bist, dein E7 zu flashen, drückst du [refurbish], dann beim E7 ca. 8 Sekunden den Powerknopf drücken bis es vibriert und dann sofort anstecken. Kann sein dass Phoenix das Telefon nicht auf Anhieb findet, dann einfach mal rumprobieren mit abstöpseln, ausschalten, einschalten, anstöpseln; irgendwann legt Phoenix dann los.


Nach dem eigentlichen Flashvorgang versucht Phoenix, das E7 in den Flashmodus zu versetzen, was aber nicht gelingt. Die Suite zählt dann von 25 rückwärts:

Waiting for communication response: 25
Waiting for communication response: 24
Waiting for communication response: 23

Einfach das E7 abstecken und einschalten.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist der Belle Release Candidate 1. Fürs E6 muss ich mal schauen...
 
Zurück
Oben