Probl. Asrock smart Remote

Bunti-Online

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
81
Installations Probleme: ASRock Smart Remote ( Z68M-ITX/HT )

Hallo Leute,

ich habe mir ja kürzlich das Mini-ITX geholt von Asrock und dabei war die Fernbedienung.
Habe den Empfänger an den USB 2.0 Port angeschlossen und nix passierte.
Wieso install. sich das Teil nicht ??? :confused_alt:
Was ist da los?


Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kein Treiber der für die Remote "beschrieben" wurde
und Anleitungsmäßig ist von der Remote nix zu finden

Programme auf der CD
Drivers:
INF Driver, Onboard VGA Driver, HD Audio Driver an Application, LAN Driver,
Rapid Storge Technology Driver an utility, ME Driver, ASMedia USB3.0 Driver,
ASRock APP Charger

Utilities:
ASRock Extreme Tuning Utility, ASRock Instant Boot, ASRock XFast USB,
ASRock 3TB+ Unlocker, XFast LAN
Software Suite:
Adope Reader, THX TruStudio, CyberLink DVD Suite free bundle (Trail version),
CyberLink MediaEspresso 6.5 trail version, SmartView (eine Art SpieleBrowser),
ASRock Magix Multimedia Suite, Norton Internet Security


GRÜN => install.
ROT => nicht install.

====================================================================

Habe gerade auf ASRock ein wenig rumgeklickt und was gefunden
CIR receiver driver ver:20110219 wieso ist der nicht auf der CD ?? :mad:

aber leider will der sich nicht installieren lassen ?!? :confused_alt:


Gruß
 

Anhänge

  • jvjfvjgfvgjv.jpg
    jvjfvjgfvgjv.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Leute ..... ich habe es endlich gefunden !!!

In der Schnellanleitung "Multi-Language" war es NUR unter ENGLISH zu finden :mad:

so wie es aussieht kann ich die Fernbedienung nur nutzen über
den internen USB-Anschluss der dann für die Gehäuse-Front ist.

Sprich ASRock Smart Remote ist NICHT über normalen USB zu betreiben :mad:
(was denken die sich dabei ? ? )

Für eventuelle spätere Interessenten die auch Probleme mit
der Smart Remote haben lade ich noch zwei Bilder hoch ;)
( ASRock Z68M-ITX/HT )

================================================

Edit: Habe es nun mit einem internen USB2.0
Anschluss (Slotblende) versucht zu installieren, es klappte immer noch nicht !!!
"Can´t find CIR device" .... wird immernoch angezeigt :confused_alt:

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 304
  • 2.jpg
    2.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Front-USB-Anschluss an den CIR-Anschluss anschließen. Der ist zwischen den beiden Front-USB-Header auf dem Mainboard (4-Pin-Stecker, müsste weiß sein) Du kannst/musst das überlappend anschließen, dann kannst du einen von 2 USB-Anschlüssen als CIR-Anschluss und einen als normalen USB-Anschluss nutzen.

Steht auch so auf deinem verlinkten Bild.

Zusätzlich musst du im UEFI die option auf CIR Enabled (oder so) stellen. Weiterhin kannst du noch ne weitere Option (für das aufwecken aus dem S5-Modus) einstellen. Anscheinend geht ein "Kaltstart" (zumindest bei mir) nur sporadisch..
 
Ja genau .....
bloß das ich es mit einem Slotblech gemacht habe
da ich ja noch keinen Tower hier habe :D
Von dem Slotblech mit zwei USB2.0 Anschlüssen
funktioniert leider trotzdem KEINER.

Im Bios habe ich gerade auch nochmal nachgeschaut
aber ich finde dort nix was ich umstellen könnte auf "CIR" ?!?

Kannst mir genauer sagen wo genau ich was einstellen muss ^^
vom EFI her fand ich das von Asus übersichtlicher .... und es war deutsch ;)

Gruß
 
UEFI -> Advanced -> Super IO Configuration -> CIR Controller -> Enabled

-> ACPI Configuration -> CIR Power On -> Enabled

Habe bei mir auch nen Slotblech-Adapter, habe den aber über n Verlängerungskabel vorgeführt ;)
 
Boah bekomme hier noch einen Anfall ey .....

alles unter "Advanced" angeklickt aber niergends
was zu finden von Super IO Confi geschweige denn
von CIR

was ist da bei mir los .... habt ihr ein anderes UEFI ??
oder haben die bei ASRock vergessen sowas bei mir zu install ?? :mad:

Gruß
 
Nein ich habe 1.10 vom 20.07.2011
wie kann ich update machen

bei dem "normalen" Bios war ich schon
immer sehr vorsichtig damit :/
Kenne mich damit also nicht aus.

Edit:
SO LEUTE HABE ES AM LAUFEN ......
... und version 1.20 habe ich auch install.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den selben Empfänger ( inzwischen sogar schon einmal getauscht, weil ich angenommen habe, dass der Empfänger defekt ist ).

Habe ein A75M-HVS und alles nach Anleitung angeschlossen. Im Bios ist der Infrarotport aktiviert und der Empfänger steckt im richtigen USB Slot. Neustes Bios ist installiert.
Kein Starten möglich - die Fernbedienung leuchtet nichtmal ....

Ein Treiber kann auch nicht installiert werden "Can't find CIR Device"....

Ist wiegesagt schon das zweite Gerät was nicht funktioniert ... selbst an meinem Desktop PC ( Asrock Z68 ) läufts nicht ....

Jemand irgendeine Ahnung ??? Kein Bock dauernd das Teil tauschen zu lassen - die halten mich langsam für verrückt ...
 
Tja wenn ich das wüsste. Ich hab alles wie beschrieben angeschlossen aber es klappt nicht. Habs jetzt irgendwo rum liegen und hab mir nen anderen Empfänger organisiert.
 
Zurück
Oben