Welche ATI High End

Zeth Gecko

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
76
Hallo zusammen,

ich plane eine X800XT PE zu kaufen (Sinnhaftigkeitsdiskussionen hierzu bitte nicht an dieser Stelle ;) ) Nun habe ich leider etwas den Überblick verloren, was so die Produktpalette angeht. Im Online-Shop eines Versandhändlers meines Vertrauens habe ich u.a. folgende Karten gefunden:

Sapphire Radeon X800XT PE 256MB Retail GDDR3, ViVo, DVI 499EUR
Club3D ATI Radeon X800 XT 256MB DDR 549EUR
Asus X800XT TVD, 256MB DDR Video in/out, DVI, Retail 587EUR
HIS ATI Radeon X800 XT IceQ 256MBDDR RAM VGA,TV out, DVI 649EUR

Im Prinzip also alles X800XT PE - Karten. Aber immerhin mit einer Preisspanne von 150EUR. Hat irgendjemand den Durchblick warum die Karten so unterschiedlich bepreist sind, und wie unterschiedlich sie in der Leistung sind?

Wird der 1. Dez mit der Neusortierung der ATI-Prduktreihe Erleuchtung bringen?

Für Antworten bin ich sehr dankbar.
 
Von den oben aufgezählten würde ich die HIS nehmen, da auf ihr der Artic Cooling VGA Silencer verbaut wurde und somit die Karte leiser als ihre Kollegen ist und gleichzeitig kühler.
Wenn ich mir den preis anschaue, wird mir allerdings anders.....
In dem Fall lieber eine lautere Saphire.
 
Hallo

Die His hat den Vorteil des leisen Lüfters. 150 Euro sind aber auch ne ganz menge Holz für nen leisen Lüfter :)

Ich kann dir aus Erfahrung sagen das der Lärmpegel einer "Normalen" XT PE nicht so stark ist das es die Mehrausgabe rechtfertigt. Ausser du hast vor dir einen absolut Silence-PC zu bauen. Ich selber lege eigentlich schon Wert auf ein leises System, würde aber jederzeit wieder zur Powercolor greifen in bezug auf Lautstärke.
 
Das ist hlat son bisken die Frage, sind 150 Ocken echt "nur" für die Kühlung? Sind die von der Elsitung echt gleich?
 
Mit Ausnahme der Kühlung ist die HIS gleich der anderen Karte.
Alternativ kannst du dir natürlich die Saphire kaufen und dort einen Silencer montieren.
 
150 EUR für einen leiseren Lüfter? Das ist natürlich happig.... Kennt hier irgendjemand zufällig einen Leistungsvergelich der Karten, oder eine gute Seite wo man Testberichte über die Karten im einzelnen lesen kann? Habe beim googeln nicht so wirklich was gefunden....
 
also 150€ nur für die kühlung ist agr übertrieben.
aber man hat halt dafür die vollen 2 jahre garantie inkl. vga silencer.
das haste bei selbstmontage nicht.
aber ich würde dann doch lieber zu den billigerem model greifen und nach gewisser zeit mit dann den silencer druffschrauben.
 
wenn du die kohle hast dann kauf dir eine x800xt reicht vollkommen.., und mit gutem gekühlten case berauscht keiner extra kühlung für die graka...,bei mir mit voller last habe nicht mehr als 55C* und bei ruche zustand 36C'.
 
Zurück
Oben