NAS

SSD Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Musicsniper

Lieutenant
Hey leute ich will für das System in meiner Signatur eine SSD kaufen.
Ich dacht an 32 gb weil das für Windows reichen müsste ( oder? )
Ich weiß das SSDs mit der GB anzahl auch in der Performence steigen und ich weiß das mir 90% von euch die Crucial M4 empfehlen werden. Nun: Tut dies bitte NIChT.

Kann mir jmd ne gute 30gb < SSD empfehlen die max. 50€ kostet.
Ich wäre auch bereit für eine 60GB SSD max. 75€ zu zahlen hat da jemand nen Vorschlag ich dacht da an so etwas http://gh.de/637509

Achja und kann mir jemand ne gute 128gb SSD für max. 130€ empfehlen
Da ist doch die Corsair Force 3 ganz anständig oder?

Danke im Vorraus
Ergänzung ()

Bei der 32gb SSD dacht ich an soetwas http://gh.de/589220 geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du die "alte Generation" kaufen willst dann vllt ja.
Ansonsten bleibt dir nur sowas http://gh.de/637509 hat dann auch gleich mehr Platz :)

Jo das mit der Force hat schon hin^^

Ich rate dir wirklich zu min. 64gb.

Je kleiner die SSD, desto schlechter sind die Übertragungsraten und sequentiellen Lese- und Schreibraten.

Zudem sind 32gb fürs System knapp bemessen...da kommen dann zum wirklichen Leistungsschub die am häufigst genutzen Programme hinzu, sonst bringt dir die SSD nur beim booten was.

Ich empfehle:
- Corsair Force 3 und andere mit aktuellem Sandforce Controller
- Samsung SSD 830 Series (Momentan stärkster Konkurrent zur M4)

hallo hätte auch gerne nur etwa 30 - 40 gb aber eine von intel doch die haben in der richtung ja gar nichts was man nehmen könnte. eine haben sie aber die ist ja wohl nicht gerade gut.

......Leistungsschub die am häufigst genutzen Programme hinzu und das wäre?

Musicsniper schrieb:
für das System in meiner Signatur eine SSD kaufen.
und ich weiß das mir 90% von euch die Crucial M4 empfehlen werden.
Tut dies bitte NIChT.

Ist das deine Sorge ?
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1325242870

Musicsniper schrieb:
kann mir jemand ne gute 128gb SSD für max. 130€ empfehlen
Da ist doch die Corsair Force 3 ganz anständig oder?

Unter amazon gibt es Kundenrezensionen.
Eine Samsung 830er SSD wäre die Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann eine andere Frage kann mir jemand ne gute 64 gb SSD für max 80€ empfehlen. An die OCZ dacht ich bis grade eben auch noch aber lest euch mal die GH bewertungen durch.
Wie groß ist eig. der Leistzungsunterschied zwischen einer Corsair Force 3 und einer Crucial M4??
Ergänzung ()

@chkl nee ist nicht meine Sorge :D
Ergänzung ()

Programme die dann auf eine 64 gb SSD geladen werden sind immer
1. Spiel
1 Windows
1 Google Chrome
1 Open OFiice
Ergänzung ()

Also meint ihr eine Corsair Force 3 muss es mind. schon sein oder?
Ergänzung ()

Leute?? Wieso antwortet ihr auf einmal nicht?

bis 50€ kann man nichts empfehlen. ist halt schon das billigste was man mit 30GB bekommt.

bei 30GB verpufft der sinn einer SSD sowieso. es sei denn, man möchte nur einen schnellen systemstart.
60GB wären schon das minimum um wenigstens noch ein paar wichtige programme/spiele auf der SSD unterzubringen.

die corsair ist ganz ok.
ich tu es aber trotzdem und empfehle dir die m4 :D
auch trotz des aktuellen problems einiger platten ;)
die samsung 830 ist aber die eigentliche empfehlung
man sollte die reinen zahlen von festplatten aber nicht überbewerten. selbst bei einer billigen vertex plus mit veralteten controller wird der SSD-effekt entstehen ;)
habe selber 3SSD´s im einsatz. ne 128GB C300 im spielerechner, ne 128GB Kingston G2 im rechner meiner frau, ne 32GB ADATA im HTPC(da brauchts bei mir nur den schnellen systemstart).
bei freunden habe ich "letztes" jahr ne 64GB C300 und ne 120GB Vertex II verbaut.
nen wirklichen unterschied kann ich nur mit synthetischen benchmarks feststellen. zumindest solange sie firmwaremäßig optimal laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da du SATA III hast, würde ich eine Corsair Force 3 oder die Samsung 830er nehmen.

Bei den "alten" mit SATA II lohnt sich die Ersparnis nicht.

:D danke
Ergänzung ()

Upppps. Ich les grad das man keine Kaufberatungthreads machen darf im SSD forum sondern im Kaufberatungsguide.

Kann jmd den Thread zumachen

Hallo,
auch ich nutze die Corsair F3 120 GB und bin sehr zufrieden mit ihr, man sollte aber die aktuelle Firmware draufhaben.
Gruss

Cool danke. :D Werd mir vlt. die 120 oder 60 oder 90gb Version davon kaufen

Sammler benutzen. Dafür ist der da. Damit Fragen nicht täglich neu gestellt werden müssen. Einfach mal die letzten 20 Seiten Querlesen, überlegen ob man da seine Antwort nicht schon gefunden hat (es werden immer die gleichen Frage gestellt). Dann eventuell neu posten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 2
Zurück
Oben