Alternate zu NeroVision Express 3 ?

Grumbart

Ensign
Registriert
März 2002
Beiträge
188
Hallo. Ich benutze bisher NeroVision Express 3 zum erstellen von Video DVDs. Ich habe jedoch das Problem das Nero z.T. die Projekte derartig "aufbläht", sodaß gelegentlich nur ein Film im Standardwiedergabemodus auf eine DVD passt.
Kennt jemand eine alternative zum Mastern von Video DVDs ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grumbart schrieb:
Haloo.Ich habe jedoch das Problem das Nero z.T. die Projekte derartig "aufbläht", sodaß gelegentlich nur ein Film im Standardwiedergabemodus auf eine DVD passt.

Hi,

da ist nix aufgebläht. Auf einer DVD-+RW (4,3GB) passen eine gute Stunde Film.

Eine gute Alternative ist DVD-LAB - Kurzanleizung
 
Schon klar, 120 min Spielzeit bei "Highquality Play" mit Qualitätsverlust ist mehr möglich. Und da glaube ich hat NeroVision ein Problem, vorhandene MPG Dateien werden riesig, sodaß z.T. nicht mal mehr ein Film auf eine DVD passt.
Das DVD Lab macht aber auch einen ordentlichen Eindruck.
Weisst Du wie es beim encodieren von Videofiles von der Geschwindigkeit her ist?
 
naja, die Geschwindigkeit ist schon ok, liegt aber weitgehend am Rechenknecht ...

Programme sind ja bekanntlich Geschmacksache, aber für mich ist DVD-LAB z. Z. das beste Progi zum authoren von DVD's.
 
Ich werde es testen.
Benutzt Du dern TMPGEnc DVD Source Creator?
 
bin mir nicht sicher ob DVD-lab auch encoden kann, aber das braucht kein Mensch. Da dieses Programm eigentlich jedes MPEG demultiplext und dann ohne rumrechnerei auf eine DVD brennt.

fg

markus_a1
 
Grumbart schrieb:
Benutzt Du dern TMPGEnc DVD Source Creator?


nö, wozu auch, DVD-LAB kann alles was ich brauche. Sogar SVCD's oder VCD's, auch MPEG2 Streams von der TV-Karte packe ich auf ne DVD und mein Player spielt alles ohne zu murren ab ... :)
 
Zurück
Oben