Neuer DVD Brenner wird benötigt

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
10.857
Servus,

Mein mittlerweile sieben Jahre alter LG Brenner hat seinen Geist aufgegeben und muss nun ersetzt werden. Ich habe mir vor kurzem erst den liteon ihas324 gekauft und ging direkt wieder einen Tag später zurück. Er war extrem laut und hat trotz geringer Geschwindigkeit Brennfehler verursacht (wenn er überhaupt mal brennen wollte Oo)

Nun suche ich einen neuen und wollte euch mal Fragen welchen Ihr mir bis 30€uro empfehlen könnt. Sollte ich wieder einen Lg nehmen?

PS: Sata Anschluss sollte er haben und die Farbe Schwarz aufweisen

Bedanke mich
 
LG ist immer gut. Gute Brennleistung und beste Leseleistung ;)
 
Dachte ich mir schon:D
Welchen würdest du denn empfehlen? Gibt ja so einige der Marke LG
 
Ich behaupte mal, dass du ein Montagsprodukt erwischt hast.
Bei Brennen kann man eigentlich kaum was falsch machen, Modelle die tatsächlich schlecht sind, würden sich nicht lange am Markt halten.

Sollte ich einen empfehlen, dann nimm z.B. von ASUS den DRW-24B3ST.
Meine ASUS-Geräte laufen auch heute noch alle ;)

Grüße
jusaca
 
also bei uns in der firma, bei mir zu hause, bei kumpels... sind sämtliche lg brenner mit der zeit verreckt. ich kann sie nicht empfehlen...
 
hm meiner Erfahrung nach ist die Qualität meistens gleich schlecht, was man halt für ca 20-30€ Erwarten kann...

Hatte in den letzten Jahren Sony/NecOptiarc, Samsung, LG und einen LiteON Brenner drinnen, bis jetzt hält sich der LiteON am besten was die Haltbarkeit angeht (ca 1,5 Jahre, bin aber auch Raucher ;) )...

Mein alter Plextor hielt fast 6 Jahre durch unter gleichen Bedingungen...
 
Mein LG läuft seit 2007. Schau doch einfach bei LG auf die Seite, was es aktuell gibt.

Gruß Urgixgax
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann LG auch nicht empfehlen... hab meinen 5. und 3 sind mir verreckt (die anderen beiden gehen halbwegs OK). Würde eher zu SONY raten.
 
Denke ich werde mal den Plextor PX-L890SA ausprobieren. In diversen Test wird der immer gelobt :)
Bedanke mich dennoch für eure Hilfe
 
Das selbe Problem hatte ich auch Lg hat den Geist aufgegeben

habe jetzt auch den Plextor PX-L890SA

hatte ich teuer bei Atelco gekauft 29 €
 
Zurück
Oben