Maus und Tastatur mit Handballenauflage

iceview

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
683
Hallo zusammen,

ich würde mal gerne Eure Meinung hören. Ich brauche etwas als Allroundeingabegeräte.

Habe bis dato mit einer K350 von Logitech gearbeitet. Diese ist nun defekt und ich brauche was Neues.

Gut an der Tastatur fand ich, die Form und Handballenauflage. Leider ist es zum Spielen nicht besonders geeignet.
Die Maus des Sets hat für mich eigentlich die falsche Form. Ich benötige glaube ich eine Claw-Grip Maus.

Nun wäre die einzige (auch preislich) attraktive Tastatur mit Handballenauflage die Sidewinder X4. Gibts hierzu noch Alternativen?

Als Mäuse dachte ich mir die CM Storm Xornet oder die CM Storm Spawn. Wo jetzt genau der praktische Unterschied liegt bei den beiden weiss ich nicht genau.
Ob der eigene Treiber und ein paar mehr DPI ~20€ rechtfertigen kann ich nicht beurteilen.

Was haltet ihr von der Kombination?
 
Zur Handballenauflage kann ich nur empfehlen sie extra zu bestellen. Vom Feeling her geht nichts über eine Gel- oder sogar Lederhandballenauflage. DAS sind echte Handballenauflagen, dieser Plastikmist vor den meisten Tastaturen stört eher.
Die Sidewinder X4 ist definitiv eine gute Wahl und unter den Rubberdomes das einzige Keyboard, das du finden wirst, mit mehr als 2KRO. So viele Tastendrücke gleichzeitig, wie du willst!
Ansonsten empfehle ich das hier zur Lektüre:
https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/

Ich besitze die CM Spawn. Ich kann sie nur empfehlen, zur Xornet kann ich weniger sagen. Für das Geld ist sie sicher top, im Vergleich zur Spawn hat sie nur Probleme auf dunklen Unterlagen. (Bei der Spawn ist es genau andersherum, die mag helle Unterlagen gar nicht, zumindest nicht mit den neueren und besseren Firmwares)
Im Gegensatz zur Spawn hat die Xornet eine erreichbare Malfunction Geschwindigkeit, soll heißen, ab einer gewissen Geschwindigkeit (Mauspadabhängig) bleibt der Cursor stehen. Tatsächlich haben das allerdings sehr viele Mäuse, deine jetzige bleibt vermutlich sogar noch deutlich früher stehen, das ist wirklich nur wichtig, wenn du die Maus mit Affenzahn herumreißt, also de fakto Lowsenser in Shootern bist.
 
Zurück
Oben