Windows 7 auf SSD installieren (NICHT von HDD rueberziehen)

D

Dumdida

Gast
Ich habe im Internet gesucht wie man Windows 7 auf einen SSD installiert. Jedoch konnte ich nur finden wie man Windows 7 verschiebt, aber nicht wie man Windows 7 auf einen SSD installiert wenn man alles (CPU, Case, GPU, HDD, SSD etc. verpackt) bekommt und dadrauf noch nichts installiert ist. Wie genau muss man dann vorgehen?

CD einlegen, Enter drücken... und... ähhh.... ach ja, Zeit einstellen und Key eingeben war glaub auch noch angesagt. Rest läuft bei 7 ja glaub automatisch.

Falls Dein Raidcontroller einen extra Treiber braucht oder dergleichen... genauso wie sonst auch.

Kleiner Tip: bevor Du Windows installierst sicherstellen dass im BIOS AHCI aktiviert ist. Hinterher umstellen ist... nervig.

Wenn du im BIOS nichts änderst, müsste er sowieso von selbst richtig booten und du brauchst da nichts zu ändern. Wenn doch siehst du es dann ja sowieso.

windows wird auf eine ssd genau so installiert wie auf einer normalen HDD nur das man am besten im BIOS auf AHCI umstellt (wird empfohlen muß aber auch nicht sein).

am besten gestalltest du deine frage neu und zwar "wie installiere ich Windows auf eine festplatte"

google das und du weis dan auch wie es mit einer SSD geht

Wenn Du Windows 7 auf einer SSD installierst, dann machst Du das genauso wie bei der Installation auf eine HDD auch, nur ist es für HDDs realtiv egal ob diese im IDE oder AHCI Modus laufen und solltest daher im BIOS vor der Installation auf AHCI (oder RAID, wenn auch ein RAID am Chipsatz SATA Contoller betrieben wird, dann aber bei AMD kein TRIM-Support für die SSD und bei Intel nur für solche die nicht selbst Teil des RAIDs sind) stellen. Damit musst Du ggf. bei der Installation den passenden Treiber laden, damit die Laufwerke auch erkannt werden und damit die Bootpartition von Windows auch wirklich auf die Systemplatte kommt, solltest Du die anderen Laufwerke vorher abklemmen.

Alternate 1
Zurück
Oben