Suche Alternative zu Excel

MainEvent

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
796
Hallöchen alle zusammen!
Ich suche eine Alternative zu Excel.
Meine Freundin will nur hin und wieder eine Tabelle erstellen und ich will nicht meinen Rechner mit dem gesamten Office-Paket zukleistern.
Es sollte auch einfach zu bedienen und in deutscher Sprache sein.
Ich bräuchte also nur 1 Programm und keine Suite.

Vielen Dank für eure Vorschläge
 
Du mußt ja nicht das ganze Officepaket installieren, Du kannst Dir ja nur Excel rauspicken. Alternativ gäbe es da noch das kostenlose OpenOffice, bei dem Du glaube ich auch die zu installierenden Komponenten festlegen kannst. Du findest es im CB-Downloadbereich.

Gruß,
the Interceptor
 
wenn es darum geht, eine ganz simple tabelle zu erstellen, kann man auch word nehmen.
allerdings kann man dann mit den einzelnen feldern keine berechung usw. anstellen, eben nicht "kalkulieren". ist wohl in den meisten fällen doch etwas zu eingegrenzt in den möglichkeiten.

du kannst aber auch bei der installation von office genau auswählen, welche programme du installieren möchtest, also meinetwegen nur excel und word. der rest wird dann nicht installiert.

ansonsten: http://www.zdnet.de/downloads/categories/45/52/52_10000-wc.html

sind zwar auch jede menge excel-addins in der rubrik, aber auch viele andere tabellenkalkulationen, weiss jetzt nicht, wie stark die runterladbaren programme dann eingeschränkt sind...
 
Open Office ist o. k.

Braucht nicht viel Platz auf der Platte und du kannst im Prinzip arbeiten wie mit Excel.
 
Alles klar Leute!
Dann werd ich mir mal OpenOffice anschauen.
 
Jepp open office kannst du guten gewissens nehmen ist klein und arbeitet vom Prinzip her wie Microsoft Office. Aber wie auch schon beschrieben du musst ja nicht das komplette Office installieren wenn du nur das Tabellen Programm brauchst.
 
QuickCalc 2.3b - TOP -
QuickCalc 2.3b Download
QuickCalc ist eine vollwertige Tabellenkalkulation im Stile von MS Excel. Es sind maximal 127 Rechenblätter mit jeweils 8192 Zeilen, 255 Spalten möglich. Neben zahlreichen mathematischen Funktionen lassen sich 3 D Diagramme automatisch erzeugen.
http://www.soft-ware.net/office/office/tabellen/p01188.asp

602Pro PC Home Office Suite 4.1
602Pro PC Home Office Suite 4.1 Download
602Pro PC Suite ist ein umfangreiches Office-System, das vier Applikation beinhaltet: Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Grafik-Editor und einen visuellen Desktop.
http://www.soft-ware.net/office/office/tabellen/p01034.asp

Ob es mit Excel gleichzusetzen ist wage ich aber zu bezweifeln. Excel Tabellen öffnen wirst Du auch wohl nicht können.
 
Zurück
Oben