Hallo Leute,
ich habe seit kurzem ein Lenovo x220 und wollte in den nächsten Monaten eine SSD nachrüsten.
Momentan befindet sich eine HDD drin.
Die Frage, die ich mir Stelle ist, welche Option für mich die beste sein wird?
Ich benutze momentan 25 GB für Windows 7 und etwa genauso viel für Programme.
Ich denke aber, dass da kaum noch etwas dazukommen sollte.
Höchstens, wenn ich es mich irgendwie überkommt, eine eGPU zu kaufen. Aber damit hab ich mich noch kaum beschäftigt und das wäre dann sowieso wieder ein paar Monate später.
Würdet ihr an meiner Stelle lieber eine sagen wir 64/80GB MSATA oder eine 120/128 GB normale SSD kaufen?Diese sind ja preislich etwa in einer Liga.
Wie sieht das ganze in Anbetracht auf eventuelle Spiele aus?
Vorteil mit reiner SSD wird wohl sein, dass man keine Festplatte mehr hört. Ist die MSATA Lösung nur sinnvoll, wenn ich mehr Platz brauche?
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
ich habe seit kurzem ein Lenovo x220 und wollte in den nächsten Monaten eine SSD nachrüsten.
Momentan befindet sich eine HDD drin.
Die Frage, die ich mir Stelle ist, welche Option für mich die beste sein wird?
Ich benutze momentan 25 GB für Windows 7 und etwa genauso viel für Programme.
Ich denke aber, dass da kaum noch etwas dazukommen sollte.
Höchstens, wenn ich es mich irgendwie überkommt, eine eGPU zu kaufen. Aber damit hab ich mich noch kaum beschäftigt und das wäre dann sowieso wieder ein paar Monate später.
Würdet ihr an meiner Stelle lieber eine sagen wir 64/80GB MSATA oder eine 120/128 GB normale SSD kaufen?Diese sind ja preislich etwa in einer Liga.
Wie sieht das ganze in Anbetracht auf eventuelle Spiele aus?
Vorteil mit reiner SSD wird wohl sein, dass man keine Festplatte mehr hört. Ist die MSATA Lösung nur sinnvoll, wenn ich mehr Platz brauche?
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: