Ssd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TriXx-SLyce

Lieutenant
nimm die samsung ssd und gut ist

zu teuer

Ja danke euch das hab ich ja auch alles gelesen aber jetzt bin ich mir so unsicher das ich euch frage =)

Wenn du das Geld hast und du auf der sicheren Seite seien willst, dann kauf die Samsung 830.
Wenn du etwas sparen möchtest, bei der M4 treten zwar manchmal Fehler auf, aber eben sehr selten, sodass das die günstigste Wahl wäre.

Die meisten sata3 ssds (ausgenommen die sandforce mit asyc Nand) geben sich nicht viel, daher ist es von der Leistung her egal, welche man nimmt. Die Samsung hat am wenigsten Fehler, die M4 kaum Probleme und ist sehr günstig.

Aus einem Thread von einer handvoll Leuten mit teils total unterschiedlichen Problemen, alle drei verfügbaren FW Versionen, alle Kapazitäten und m4 mit unterschiedlichen Alter und Problemen macht nun alle Sites eine news. Würde man das bei allen Problemmeldungen aus allen Herstellerforen von Hardware machen, so würde es wie ein Wunder klingen, wenn doch mal jemand eine Rechner hat der überhaupt funktioniert. Defekte kommen bei Hardware immer vor, die Prozentzahlen unterscheiden sich nur teils gewaltig zwischen den Herstellern.

Der 8MB Bug trat nach dem Bios Update auch nur noch bei einem Typen auf, trotzdem wird immernoch abgeraten die einzige SSD mit 5 Jahren Garantie zu kaufen.
Bei Samsung gabs halt noch keine negativen Schlagzeilen.

Slyce187 schrieb:
(Hab den Sammelthread Kaufberatung und Fragen zu SSDs gelesen aber werde nit schlau daraus)

Warum fragst Du dann nicht dort? Dazu ist der Thread da. Damit nicht jeden Tag einer einen neuen "welche SSD brauch ich" aufmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 2
Zurück
Oben