Welche der SSDs ist zu empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paschkaru

Lt. Commander
Meine Anforderung an eine SSD sind recht einfach. Schnelle Systemplatte für ein paar Games und das war es auch. Ich kann mich leider nicht entscheiden könnt ihr mir vieleicht weiter helfen.

1. extrememory XLR8 Express SSD 120GB
http://geizhals.at/de/659905
2. Intel SSD 320 Series 120GB
http://geizhals.at/de/626632
3. Corsair Force Series GT 120GB
http://geizhals.at/de/654459
4. OCZ Vertex 3 120GB
http://geizhals.at/de/618147

Welche dieser vier ist die beste?
Mit welcher mache ich am wenigsten falsch.
Welche hat das beste p/l Verhältnis ?

Gibt doch eh schon 100 Threads zu dem Thema ... egal welche Größe -> Crucial m4

Moin

Bin mit OCZ sehr zufrieden.
Aber schau dir mal die Samsung 830 Serie an.
Meine erste Wahl für den baldigen Umbau des Knechtes...

@cartridge_case ich wollte wissen welche der von mir ausgesuchten ssds die beste ist aber vielen dank für dein off topic
@xardas1988 ich möchte keine m4 deshalb auch mein thread und die frage
@proFane hast du erfahrung mit samsung.oder warum genau diese ?
@Berserkervmax irgend weclhe probleme gehabt bis jetzt?

Warum willst du keine M4? Wegen der News die letzten tage,dass einige leute probleme mit ihr haben?

Dir sollte klar sein das sich die leute NUR im Forum melden wen sie Probleme haben und das was da so hoch gepusht wird ist ein ganz normaler Theard im Forum des Herstellers wie es ihm bei jedem Hersteller gibt.

Und zumal sich die leute teilweise im forum mit minidumps von bluescreen´s melden und es auf die SSD schieben,aber wie soll bitte schön eine minidump auf dem ebendgerade ausgefallenem Speicherlaufwerk erstellt worden sein?

Und die M4 ist eine der SSD´s die die geringsten ausfallraten hat (unter 1% bei OCZ z.B. 8%) und du solltest bedenken das die M4 aufgrund ihrer Beliebtheit zich tausendfach verkauft wurde im gegensatz zu anderen SSD´s und wen auf diese Menge ein paar SSD´s kaputt gehen ist das völlig normal,denn das kann mit allem passieren.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/t...zu-ssds-teil-iii.983973/page-20#post-11264359

Hier wurde es mehr als ausführlich diskutiert und jemand scheint da aus einer mücke nen elefanten zu machen.

Ist doch logisch wen eine SSD z.B. 500.000 mal verkauft wurde und davon 100 SSD´s kaputt gehen und von der anderen SSD blos 50.000 verkauft wurden und nur 10 kaputt gehen das man von den 100 kaputten SSD´s mehr liest,oder?

und trotzdem ist sie noch zu den extrem zuverlässigen ssds zu zählen...
aber der TE will keine M4, nen Grund kann er anscheinend nicht nennen - braucht uns dann auch nicht zu interessieren.

@TE: "@proFane hast du erfahrung mit samsung.oder warum genau diese ?" ist auch offtopic - maul nicht oben rum und stell dann selbst ne offtopic frage...

Für deinen Anwendungszweck wirst du zwischen allen platten keinen unterschied spüren, die RMA Raten sind bei allen schlechter als bei ner m4 aber sein wir optimistisch und dann nimmste einfach die OCZ, haben viele, gibts vermutlich auch noch support für wenn in 1,5 jahren nen problem auftritt und sie kostet "wenig"

Zuletzt bearbeitet:
Die M4 ist nach wie vor eine TOP SSD gegen die es nichts einzuwenden gibt und zumal es sich bei den kaputten SSD´s um modelle aus verschiedenen produktions monaten mit völlig verschiedenen Firmenware´s handelt ist es auch kein "serienfehler",sondern einfach nur die normale ausfallrate,denn kein Produkt schafft 0% ausfallrate.

Die Samsung 830 ist sehr neu und hat sich noch nicht bewährt und wen diese erst einmal ein paar tausend mal verkauft wurde wird es auch hier ausfälle geben,wie bei jeder SSD.

Die OCZ Vertex 2 wurde überall verteufelt,weil sie sehr sehr oft ausfiel und ist eine der SSD mit der höchsten Ausfallrate,aber sie wurde oft verkauft und daraum gibt es tausende Leute bei dennen sie seid jahren ohne Probleme läuft....so ist das nunmal und das Problem ist auch nicht immer das Produkt ansich sondern auch oft das was hinterm Bildschirm sitzt:-)

FlorianGTX schrieb:
Die M4 ist nach wie vor eine TOP SSD gegen die es nichts einzuwenden gibt und zumal es sich bei den kaputten SSD´s um modelle aus verschiedenen produktions monaten mit völlig verschiedenen Firmenware´s handelt ist es auch kein "serienfehler",sondern einfach nur die normale ausfallrate,denn kein Produkt schafft 0% ausfallrate.

Ich hab nix gegen ne M4 einzuwenden, aber zum Bleistift ebenso auch nichts gegen eine Intel 320 oder ne extrememory XLR8.

Hier mal ein Zitat von Holt,der sich sehr gut auskennt mit SSD´s und selber viele SSD´s besitzt:

Da sind ein paar Leute im Curcial Forum da darüber bereichte, m4 aus verschiedenen Verkaufsmonaten und mitallen verfügbaren FW Versionen sind betroffen, aber auf unterschiedliche Weise. Manche bekommen einfach in regelmäßigen Abständen wie alle 40 bis 60 Minuten einen Bluescreen und lasten den der SSD an selbst wenn ein Minidump geschrieben wurde. Ein klares Muster ist das nicht zu erkennen, Crucial sieht auch keinen FW Fehler (zumal ja auch alle Version betroffen sind), bittet aber die SSDs trotzdem zur genauen Untersuchung einzuschicken.

Bei der kleinen Anzahl auf die Gesamtzahl der verkauften m4 ist das nichts und die m4 schafft ja eben, wie alle anderen technischen Geräte auch, keine Ausfallrate von genau 0.0000%, es geht also schon mal eine kaputt. Irgendwer bauscht hier aber jetzt Sache die nicht als ein Thread im Supportforum des Herstellers ist, gewaltig auf. Wer daher das Bestreben von Wettbewerbern vermutet von deren eigenen, ungelösten Problemen abzulenken, könnte durchaus richtig liegen.

Folgenden Satz finde ich am passensten:

Wer daher das Bestreben von Wettbewerbern vermutet von deren eigenen, ungelösten Problemen abzulenken, könnte durchaus richtig liegen.

Die M4 hatte so einen großen erfolg der nicht unbemerkt blieb,dass einige Hersteller sicher Neidisch wurden und jetzt wo ein paar SSD´s ausfallen wird das natürlich ausgenutzt um das Produkt richtig durch die Sch**** zu ziehen.

@ hlk punkt a) weil ich eben schon eine m4 mit 64gb besitzen durfte die nach einer wochen kaputt ging die rma war super denn die 2. ssd war auch defekt nach sage und schreibe 3 Tagen
b) ich will infos haben weil vieleicht habe ich ja eine gute ssd(samsung 830) übersehen und will meine wissenslücke schliessen
c) ich maule nicht ich brauche klarheit und einen rat
d)aber teile doch mal dein insider wissen mit mir und sag mir mal woher du dein wissen nimmst im bezug zu den rma raten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 2
Zurück
Oben