Kann Gehäuselüfter nicht regeln.

B

Brink_01

Gast
Hallo
Ich ich kann irgendwie nicht alle gehäuselüfter steuern.
Also ich habe ein Hinten in Case und zwei vorne. Die beiden vorderen sind mit einem 3Pin Y Kabel oder so am Mainboard. Also zwei an einem Anschluss.
Ich kann aber nur den hinteren mit SpeedFan steuern.
Die vorderen nur mit AsRock Xtreme Tuning Utility.
Im AXTU Programm sind es die Chasis Fan´s 1 und 2

Es sind beide im Bios auf Manuel gestellt.
 
hast du in speedfan unter "erweitert" beim überwachungschip deines boards die pwm modi auf "manuell" gesetzt, am besten mit haken bei "merken"?

evtl kommen sich die beiden programme auch in die quere, am besten testweise das asrock tool mal deinstallieren und neustarten
 

Anhänge

  • sf.png
    sf.png
    36,8 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
der tb silence sollte besser und leiser sein

eine Alternative wäre eine Lüftersteuerung für einen 3.5/2.5" Schacht
 
Den Scythe Slipstream mit 800rpm kann man schon auch nehmen - aber er sollte etwas billiger sein, als der T.B. Silence. Man bekommt ihn normalerweise ab 5-6 Euro. Enermax sieht etwas hochwertiger aus und hat ein noch besseres Lager - allerdings hört man zwischen beiden nur einen Unterschied, wenn man mit dem Ohr 1cm neben den Lüfter geht...
 
Mit dem Ohr geh ich sicher nicht neben den Lüfter :D
Meine Kiste ist unterm Tisch. Ich kauf mir dann in ein paar Tagen oder so 3 von dieses Enermax Lüftern.
Die beleuchtung in meinen jetzigen lüftern brauch ich ja nicht. Hab schon Kaltlicht Kathoden.
Die TB Silence haben keine beleuchtung oder?
Hoffen das die besser und leiser sind als die Lüfter die im Case schon drin waren.
Sharkoon T9 Value Red

Edit:
Welchen soll ich nehmen und genau sind die unterschiede
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=TL9X0C&
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=TL9X0B&
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben