Problem mit Galaxy Tab p7500

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Hallo!

ich habe heute das Firmen eigene Galaxy Tag p7500 auf das neue Overcome Custom ROM 2.11 und Pershoot Kernel geflashed und plõtzlich geht der Bewegungssensor nicht mehr z.B. Landscape Ansicht nicht mehr.
Auch reagiert de Kugel beim Kalibrieren nicht.
Habe bereits einen Wie gemacht jedoch ohne Erfolg.

Liegt das am Rom oder Kernel?
Bitte um Links zu den Stock Rom und Stock Kernel.
Muss das Problem lösen,habe sonst ein großes firmentechnisches Problem.

Bitte um Hilfe und vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Danke, lade gerade die Stock Firmware.
Jedoch finde ich nirgends den Stock Kernel.

1.
Hat jemand dazu einen Link?

2.
Kennt ihr das Problem mit dem Lagesensor nach einem Custom ROM\Kernel Überspielen?

3.
Kann ich das Stock ROM ohne Odin d.h. einfach über CWM "install zip from sd card" installieren oder muss ich die TAR Datei via Odin noch einspielen?

Greetz
 
Der Stock Kernel ist in der Stock Firmware mit drin!

Schau im Forum bzw. dem Thread aus dem du die ROM hast und suche ob dort der Fehler bekannt ist!

Du musst das mit Odin flashen.

EDIT: Du solltest auf jeden Fall jetzt immer ein Nandroid Backup machen bevor du ein CustomROM einspielst! Das ist wie ein Image aufm PC und läuft auch über das Recovery Menü und unter dem Punkt Backup & Restore.
 
Hi!

ich habe es GESELLSCHAFT...:).
Ich habe den Kernel schnell über ein Forum gefunden und über "install zip from sd card" eingespielt und siehe da, der Bewegungssensor funktiort und ich kann das nette Overcome ROM oben lassen...:)
Das mit dem 1,4GHz OC Kernel (Pershoot) werde ich wohl noch gesondert nochmals versuchen, wo ich jetzt dne Stokc Kernel und die Ruhe parat habe.
 
Zurück
Oben