HTC Sensation XE Überhitzung bei Navigation

Snowside

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
702
Moin

Ich bin grade mehrere Stunden mit meinem XE als Navi gefahren und habe es dabei geladen. Nach ca. 2h fing die LED zu blinken an und das Gerät war richtig heiß. Da es bei meinem Desire damals das Anzeichen für Überhitzung war, worauf eine Notabschaltung automatisch erfolgte, habe ich die Navigation sofort abgebrochen.

Ist das normal bei den aktuellen Smartphones, habe ich ein Montagsmodell oder kann ich dagegen irgendwas machen?

Grüße
 
Ich habe hier kein Sensation, aber ich habe auch schon mitbekommen, dass dies ein verbreitetes Problem sein soll/ist. Es wird auch berichtet, dass Handys mit dem Laden während der Navigation nichtmehr hinterher kommen. Denke, das ist "normal".
 
hatte das Sensation mit XE kernel.
Sprich gleicher Takt.
Ich musste Akku Laden um es am laufen halten zu können und zwar in der 220V steckdose.
Wenn es unter Last ist, frisst es extrem meine CPU hörte garnicht auf runter zu takten.
Laden und stromziehen war natürlich die Hölle für das Gerät und wurde sehr heiß.

Die Rote LED kam bei mir nur wenn das Ladegerät nicht nachkam, was beim Auto ja nunmal so ist.
220V Home Steckdose und Handy unter Volllast dauerte Laden knapp 10 std.

Vielleicht ist es auch bei dir das Problem, das die CPU nicht runter kommt.
Würde das Gerät mal einschicken.
 
Danke für die Antworten.

Also bedeutet die rot blinkende LED nur, dass das Handy trotz laden Akku verliert oder bedeutet es wirklich, dass es zu heiß ist? Bei meinem Desire kam das blinken auch beim Navigieren vor, aber dort wurde der Akku trotz aller Dienste geladen und nicht entladen.
 
Beim HTC Dream/Google G1 hab ich das gleiche Problem, bei Navigation ( und evt. gleichzeitig Laden ) wird das Teil heiß ohne Ende, der Beifahrer muss es dann immer vor die Lüftung zum Kühlen halten.
 
Die rot blinkende LED zeigt an, dass dein HTC Sensation den Überhitzungsschutz aktiviert hat.
 
Zurück
Oben