Citrix Zertifikatsprobleme

Roots

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
12
Guten Tag

Ich habe folgendes Problem:

Auf meinem DHD möchte ich für Firmenzwecke den Citrix Receiver verwenden.
Ich habe mein Konto soweit eingerichtet, dass ich bis in die "Applikationsauswahl" komme und z.B Word starten kann. Sobald ich nun Word gestartet habe kriege ich einen Zertifikatsfehler, mit welchen sich die Anwendung dann auch schliesst.

Die Zertifikate welche ich benötige habe ich alle installiert. Ich habe schon zig Stunden mit googlen verbracht jedoch bin ich auf nichts gestossen was mir weitergeholfen hätte.

Daten:
DHD
Android 2.3.5
Sense 3.0
nicht gerootet

Anbei noch ein Bild von der Fehlermeldung.

citrixfehler-jpg.263560
 

Anhänge

  • citrixfehler.jpg
    citrixfehler.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 2.069
Hast du dich, wie dort vorgeschlagen, mal an den Helpdesk gewandt?
 
hi

ich kenn den android viewer ned, aber unter linux hat ich das gleiche problem.

lösung:
das root (und ev. das issuing) zertifikat des servers muss in das certs verzeichnis des citrix clients kopiert werden. Format DER, endung .crt

gruss
 
@blockx nein habe und werde ich mich nicht, da die bisherigen Supporterfahreungen mit Citrix einfach miserabel waren.

@mam97 danke werde ich einmal versuchen
Ergänzung ()

Hat leider immer noch nicht geklappt, hat jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben