Laser 4in1 MFC gesucht

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.202
Hallo Leute, ich bin noch auf der suche nach einem schönen MFC für mich zu hause. Im Büro haben wir einen Brother MFC-7460DN stehen, der vielleicht sogar meine Wünsche erfüllt, aber vielleicht gibt es ja bis 350 Euro was besseres. Vielleicht auch 400 Euro!

Wichtig ist, dass ich über Netzwerk drucken und scannen kann. Der Verbrauch sollte nicht so hoch sein, schwarz / weiß reicht aus, und mehr fällt mir gerade nicht ein. Was den günstigen Verbrauch angeht, fällt mir immer sofort Kyocera ein. Die sollen ja im Bereich (Verbrauch) ungeschlagen sein... Aber wo fangen da die günstigen Modelle an, und können die das was ich mir wünsche?

Der Brother aus dem Büro ist ja schon ganz nett... Was mir allerdings fehlt, und für meine Mutter auch ärgerlich sein wird, das Display ist nicht beleuchtet. Brother hatte mal ein MFC mit beleuchtetem Display, aber der 7460DN hat es nicht.

Wenn Ihr mir mal ein paar Beispiele nennen könntet, was man so nehmen könnte, wäre das gut. Für Foto / Bilder druck haben wir einen "IP Pixmar 5000" von Canon hier im Haus. Aber der kann ja nicht Faxen, Scannen oder kopieren :D

Schon mal vielen Dank für die Tipps und Informationen.
Gruß, Domi
 
Das mit den kleinen und unbeleuchten Displays bei Brother ist leider bei Brother oft so.

Trotzdem empfehle ich, bei Brother zu bleiben, wegen der 3 Jahre Garantie und den tollen Tools und der Updatepolitik.

Soo teuer sind die ja nicht:
http://geizhals.at/de/?cat=multi&sort=p&xf=862_S%2FW-Laser~389_LAN+10%2F100~378_Fax~1437_Brother#xf_top

Für dein Budget: MFC-7860DW
Hat ein 33600 Fax, Beleuchtetes Display und WLAN

Je nachdem, was Dir wichtig ist, kannst Du ja auch eventuell auf ein Fax verzichten. Ich scanne und sende z.B. mit Fritzfax. So habe ich das auch gleich als Datei archiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Tipps an Euch.. Ich glaube dann ist es ja schon fast am einfachsten, wenn ich auch den 7460DN nehme, da wir den im Büro stehen haben und ich somit auch mal einen Toner von Chef bekommen kann, wenn meiner mal leer ist. Zumal der in der Geizhals Liste ab 184 Euro gelistet ist :)

Dann muss meine Mutter halt mit dem nicht beleuchteten Display leben, und ich weiß wenigstens was da für ein Gerät steht. Falls dann mal ein Toner alle ist, kann ich halt einfach einen neuen bestellen und den aus dem Büro bekommen. Hätte also auch irgendwo einen Vorteil.

Was die Firtz!Fax Funktion angeht, die könnte ich hier auch benutzen, aber für Mutti ist das dann wieder etwas zu komplex... Sie ist froh, wenn sie ein Papier auf das Gerät legen kann und muss nur "Start" drücken :D
 
Damit machst Du bestimmt nix falsch, vor allen Dingen kennst Du das Teil ja und weisst wie es handzuhaben ist.
 
Zurück
Oben