Maximale Temps von Phenoms insbesondere 960T

Gonzo(GER)

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
413
Hallo

Hat jemand eine Liste oder Link wo ich nachschauen kann, welche maximalen Temperaturen die AMD Phenoms vertragen.

Explizit interessiert mich hier die max. Temp eines AMD 960T.
Userberichte wären auch klasse! Ohne OC sowie mit OC.

Thx
 
62°C.

P II X4

P II X6

Wobei es unerheblich ist ob da nun 40°C, 45°C, oder 55°C angezeigt werden.
Solange die CPU nicht anfängt zu throtteln oder gar in die Notabschaltung geht, ist alles i.O..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Temperaturen werden sowieso nicht ganz korrekt ausgelesen, sodass du auch meistens noch über 70°C kommen würdest. Je höher die Temperatur, desto genauer werden die Sensoren.
 
Meine beiden Phenoms haben sogar 88°C (laut Sensor) ohne Schaden überlebt, aber das war nur kurz (wenige Stunden), um die optimale Lüfterdrehzahl zu ermitteln. Aber das ist keine Freigabe.
 
Hallo

Hab jetzt mal meinen AMD Phenom 960T mit Prime95 laufen lassen und hatte nach 1 Stunde max. 49 Grad mit dem schlechtesten Kühler aus dem Hause AMD. Testlauf war mit dem Multi 16.
(Leider funktioniert die Temperaturanzeige mit aktiviertem 5+6 Kern nicht mehr.)

Da es sich beim 960T eigentlich um einen kastrierten 6Kerner handelt, kommen also die max. Temps und Leistungsaufnahme der Phenom 6 Kerner zu tragen?
 
Zurück
Oben