NAS

Grafikkarte (GTX570) und neues Netzteil?

lapzoo

Cadet 4th Year
Da ja vor kurzem Weihnachten war und meine GTX 260 mittlerweile recht veraltet ist, dachte ich mir ich gönn mir mal `ne neue Grafikkarte. Und zwar liegt mein Preisbudget von 250-350€, dachte daher an die GTX 570. Habe aber gehört, dass demnächst die neue Reihe erscheinen wird - soll ich also lieber warten, oder mir die GTX570 zulegen? Dazu bräuchte ich dann auch noch ein neues Netzteil, da meins (be quiet straight power 500W), zu wenig Leistung hat. Würde mir dann eins mit 750W kaufen wollen, welches wär da in einem Preisrahmen bis 100€ zu empfehlen?

MfG,
Lapzoo.

1) Wenn die Grafikkarte von dir noch langt, würde ich mir jetzt nichts kaufen, nur weil sie "veraltet" ist

2) Dein Netzteil sollte doch langen, wobei ich nicht deine anderen Komponenten kenne. MIt 750W könntest du aber schon SLI betreiben

MFG

Yama

ne 570 braucht max 219.0Watt
und deine 260er 182Watt wenn du
bis jetzt keine Probleme hattest brauchst du kein neues Netzteil..
Gruß

Frage: Warum sollte das BQ zu wenig Leistung haben?

Sag uns mal die Daten des Netzteils.

Dein Netzteil sollte reichen. 750W sind übertrieben.

Was die GPU angeht, würde ich warten.

1) Also leider langt meine GTX 260 nicht mehr... Ich spiele aktuelle Spiele und würde diese auch gern in möglichst hoher Auflösung spielen :)

2) Meine anderen Komponenten:

- Intel i5 750 (3,6GHz overclocked)
- 2 Interne Festplatten (500GB, 1TB)
- CPU Kühler und Gehäuse Lüfter (bin mir nicht sicher ob das wichtig ist)

Das mit dem Netzteil: War im ProMarkt und da sah ich die MSI GTX 570 und hinten auf der Verpackung stand, dass man mind. 550W vorhanden sein sollten...

Tipp:
Nimm ne Ati 6870 die braucht 150Watt und ist ca. so schnell wie ne 570er
Zudem ist sie billiger und viel leiser unter last
Bin von ner 275er umgestiegen und VOLL zufrieden..

Gruß

Ach was auf den Verpackungen stehst, braucht man nicht zwingend zu beachten.
Die Hersteller wollen halt auf Nummer sicher gehen mit ihren Angaben und gehen auch davon aus, das jeder einen Knallfrosch im Rechner hat.

MFG

Yama

so ein Kalkulator ist mist mir sagt er mein be quiet! 580W Straight Power E9 wäre bei meinem Sys zu 98% ausgelastet das stimmt nie und nimmer da das System mit 500W gerade an seiner grenze war okay war nicht das beste NT aber trozdem ich hab denke noch 150W luft :)
dein Netzteil reicht dicke mit 500W be quiet ist schon was feines da brauchste keine Sorgen haben.

Warte aber noch auf die HD 7XXX Series.

@beast65
Tipp:

1. wer hat dir den diesen Scheiß erzählt?? xD ne 570ist ca 25% schneller wahrscheinlich noch mehr^^
2. ATI gibts nicht mehr das wurde umgelabelt auf AMD da AMD ATI schon vor Jahren gekauft hat ....

Zuletzt bearbeitet:
@beast65

Das stimmt nicht; sie ist etwa so schnell wie eine GTX 470.

@lapzoo

Die Herstellerangaben sind übertrieben großzügig; die gehen davon aus, dass man ein absolutes Billig-NT verbaut hat.

Und was willst du mir mit so einer Rangliste jetzt sagen? Naja egal, eine 6870 ist bestimmt nicht ca. gleich schnell, obwohl diese Aussage ja sehr dehnbar ist.

MFG

Yama

Schau dir einfach ein paar Benchmarks hier auf CB an; die GTX 570 ist deutlich schneller.

ne HD 6870 ist 5 Plätze unter der GTX 570...

beast65 schrieb:
Tipp:

Gruß

Herlich! Und schon hab ich wieder eine bessere Laune, danke dir! :p

Sind denn schon Release Daten von Nvidia und ATI bekannt?

Sapphire Forum
Zurück
Oben