NAS

Windows Freezes mit Samsung 830

dom6770

Captain
Hey,

Hab jetzt sein ein paar Wochen die Samsung 830 und hatte schon vor paar Tagen folgende Probleme:

Nach kurzer oder einiger Zeit fängt Windows an zu freezen. Jede 10 Sekunden freezt es so für 20 Sekunden. Danach geht es wieder und nach 10 Sekunden freezt es wieder. Vorhin als es wiedermal so war, bin ich zufälligerweise auf Black Ops MP gekommen und dann sah ich nur noch das:

http://www.abload.de/img/abcd000256j32.jpg

kompletter Freez, neustart durch Reset-Button am Gehäuse.

Ich dachte es ist die SSD, da es erst seitdem ich sie habe, das Problem auftritt.

Hast du auch neu aufgesetzt oder nur kopiert die bestehende Installation?

Für mich sieht das Bildschirmbild nach einem Graka/Grakatreiber Problem aus. Übertaktet? Betatreiber?

Mal gecheckt ob es Fehlerprotokolle(Ereignisprotokoll, Minidump, Crashlog, o.ä.) gibt?

@der Chemnitzer:

Ne ist eine komplette Neuinstallation.

@uNrEL2K:

Dachte ich auch, aber der Beta Treiber von nVidia hab ich schon mehrmals neuinstalliert und hatte ich auf der HDD auch schon mehrmals oben und dort gabs keine Probleme.

@vander: Nichts gefunden.

> Beta Treiber von nVidia
Sagt schon alles

> hatte ich auf der HDD auch schon mehrmals oben und dort gabs keine Probleme.
Muss bei Computern gar nichts heißen ;)

hab auch die neusten nvidia beta treiber daran liegts net. samsung ssd magican installiert und die os optimierungssachen aktiviert? chipsatztreiber + intel rapid storage drauf?

qashi schrieb:
samsung ssd magican installiert und die os optimierungssachen aktiviert? chipsatztreiber + intel rapid storage drauf?

Ich hab damals nur die CD vom Motherboard eingelegt und da wurden die ganze chipsätze + Intel Rapid Storage installiert. Die CDs von der SSD hab ich nicht verwendet ;)

Muss auch sagen, dass die Fehler in den letzten Tagen nicht mehr aufgetreten sind, aber mal schauen.

Hast Du schon die neue FW aufgespielt?

Alternate 4
Zurück
Oben