EWIGES booten und laden!

raphi1995

Commodore
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4.409
Ich weiss nicht wohin damit, also hier rein.

Sorry im vorraus doch ich bin EXTREM angenervt!

Ich habe heir einen server. Von jetzt auf gleich wurde das dingen MEGA lam. Also ---> Restart.

schon da begrüßte mich das übel! 10 Minuten booten und dann.. NIX. blackscreen!

Also, aus und bios reset. Was brachte es? NIX!
nach geschätzten 20000160465 restarts kam ich dann mal ins windoof. Was sah ich? Bäääm hintergrundbild ohne explorer. Yummi. Nach 20 jahren kamen dann mal ein paar Icons.
also mal fit den Taskmgr geöffnet um zu schaun ob vielleicht Prime95, Memtest, Furmark udn 3Dmark im autosatrt hängen. Hmm? Nix, 1% CPu last und 700mb ram ausgelastet. NIX tut sich.
Doppeklick aufn ordner? Hmm nach 20 jahren geht mal das leere fenster auf und anch weiteren 5000 sieht man die ersten inhalte.

Was zur hölle ist da los?

SysteM

Amd Phenom X3 8550
6Gb DDR2 ( 2 2 1 1 )
Billig baord aus Acer-PC
5400rpm 1TB HDD
win7 ultimate 64bit
400watt bla bla billig chinaböller NT

>(

Danke im vorraus
 
glückwunsch zum virus
wenn möglich richtigen viren scan laufen lassen oder windows mal neu machen bzw fals vorhanden andere platte rein schauen obs damit geht so das wir mal einen hardware deffekt ausschliesen können
 
Die RAMs vielleicht auf "5-5-5-15" setzen ? Oder "4-4-4-12" ?
 
mit 2 2 1 1 war die GB zahl gemeint. Virus? ok da schau ich mal. Glaub ich ber nicht da das n Interner homeserer ist für Musik etc
 
Ich würd da jetzt mal tippen, dass irgend ein Kleinteil am Board sich altersbedingt verabschiedet hat. Aber es kann immer noch ein Datenproblem sein, von daher probiers mal mit neu aufsetzen, den Versuch ists immer wert.
 
...dann sie RAM-Module umsetzen - die 1Gb-Module in die ersten Dual_Channel-Bänke - die anderen danach -

die "Regstry" kann auch "verbogen" sein -
 
tippe auf defekte HDD....wenn möglich mal die SMART Werte auslesen


atari2k
 
Freundlich wäre es deinerseits gewesen, den Post einfach zu ignorieren, evtl. auch mal zu schreiben, ob du den Ideen folgen willst/bereits gefolgt bist
-> ich "mach mich weg" aus deinem Thread
 
Mache jetzt einen virenscan, lasse HDtune laufen und schmeiss mal diesen CCleaner drüber
 
atari2k schrieb:
tippe auf defekte HDD

Das sind definitiv die klassischen Symptome einer defekten Festplatte. Muss übrigens nicht mal die Systemplatte sein. Hängt eine Festplatte mit vielen defekten Sektoren am System, wird das gesamte System ausgebremst, da es wiederholt versucht die defekten Sektoren zu lesen.

Das solltest du auch in der Ereignisanzeige feststellen können. Dort werden Festplattenlesefehler nämlich auch aufgezeichnet.
 
Habe jetzt mal das system formatiert und werde es gleich neu aufsetzten. melde mich morgen!

Die schreib, lese und SMART werte der Festplatte sahen normal aus
 
Zurück
Oben