Montage EKL Alpenfoehn Seilbahn?

linuxnutzer

Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2.458
Wie wird der EKL Alpenfoehn Seilbahn montiert? Auf der Herstellerseite gibt es dazu keine Infos. So wie es ausssieht entstpricht die Größe einer 3,5"-HD oder? Meine HD steckt mit Adapter in einem 5,25"-Schacht.
 
http://www.alternate.de/html/product/EKL/Alpenfoehn_Seilbahn/4454/?

Die Alpenföhn "Seilbahn" von EKL ist ein Festplattenkühler, der von unten an eine 3,5"-Festplatte geschraubt werden kann.

Hier gibts ne Erklärung. Ob das dann noch in deinen Adapter passt?
Hab ich übrigens bei bing gefunden ;)

Ergänzung: Ich verstehe nur nicht, wie man sich etwas kaufen kann, von dem man nicht weiß, ob und wie es befestigt wird und dementsprechend ob es passt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate habe ich nicht gesucht, aber beim Hersteller, auf dessen Produktblatt (pdf) steht nichts von der Montage von unten, das ich mir aber gedacht habe. Das Produkt steht nicht in der engsten Wahl, aber ich versuche eben rauszufinden, was ich in einen 5,25"-Schacht geben könnte.
 
Das sollte doch gehen (je nach HD-Adapter). Für mich sieht es so aus, als ob das Teil auch mit in den normalen 3,5"- Slot passt - solange der Slot drunter frei ist natürlich.
 
Ja grundsätzlich sollte es montierbar sein, aber die Berichte über den Lärm sind nicht verlockend, also abgehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben