LiteOn iHAS624 erkennt keine Primeon LightScribe Rohlinge

Bumblebee

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
52
Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Mein neues LiteOn iHAS624 B erkennt die Coverseite (LightScribe Seite) nicht. Er greift auf den Brenner zu, wirft die DVD aus und gibt die Meldung:

LightScribe Direct Disc Labeling: "LightScribe-Disc mit Etikettenseite nach unten einlegen."
"Keine LightScribe-Disc im Laufwerk erkannt.
LightScribe-Disc mit Etikettenseite nach unten einlegen.
(4114)"

Nero CoverDesigner Essentials: "Keine Disk im Laufwerk
Bitte legen Sie eine LightScribe Disk mit der Labelseite nach unten in das Laufwerk."

Rohlinge: PrimeOn 16x DVD-R LightScribe 1.2 gold
Mediacode: MBI 01RG40​

Hab schon rund 5 verschiedene aus der 100er Spindel probiert.
Die neueste "LightScribe System Software" LS_Update_1.18.24.1_.exe ist installiert.
Neuestes Lite-On SmartPack ist installiert. Keine Firmwareupdates verfügbar.
Firmware: GL2A
LabelTag funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße

Bumblebee
 
Dann wir er wohl den LS Rohling nicht erkennen. Da du schon die letzt Firmware drauf hast, ist also ein Update auch nicht mehr möglich.

Ich würde mir ja keine 5x 100 Spindeln ins Zimmer stellen, wenn ich nicht 100%ig weiss, dass der Brenner die nimmt.

Aber es gibt sicherlich schlimmeres, ich werde meinen gleichen Brenner jetzt ausbauen und ihn morgen zum Händler schicken. Nach einem Fehlbrand erkennt er keinen einzigen DVD Rohling mehr, egal ob voll, beschrieben oder originale DVD. Hat sich der Laser für DVD wohl verabschiedet (CD liest er noch alle).
 
Testweise kannst Du es mal mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen und praktisch mit einer älteren Windows Version starten, hat mir zumindest bei einigen Anwendungen schon geholfen. Vieleicht klappt es ja bei Dir.

Viele Grüße

Thomas
 
Zurück
Oben