Scythe Himuro HDD Cooler SCH-1000 vs Driveguard HD2

linuxnutzer

Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2.458
Es geht um eine Htiachi-HD, die im 5.25"-Schacht 48°C ohne Last hat, der Slot darüber ist frei. Könnte ein Scythe Himuro HDD Cooler SCH-1000 ( http://www.scythe-eu.com/produkte/hdd-kuehler/himuro.html?0= ) deutlich Kühlung bringen, dh auf etwa 40°C reduzieren?

Noiseblocker Driveguard HD2 ( http://www.noiseblocker.de/HDDZubehoer.php ) kommt mir mit 17dBA ein bisschen laut vor, http://www.dirks-computerecke.de/testberichte/test-nb-driveguard-hd2-festplattenkuehler.htm meint der Lüfter ist nicht hörbar.

Wie schätzt ihr die Kühlleistung der beiden im Verlgeich ein?
 
Wenn die so heiß wird dann stimmt aber an der HDD was nicht. Könnte auch ein Auslesfehler sein. So ein Kühler ist eigentlich unnötig

Und zur Info: 17dBA sind quasi unhörbar
 
Tu mir mal einen Gefallen, messe mal die Temp sofort nach dem hochfahren wenn die Platte abgekühlt war - finde ich schon übertrieben hoch - und 17dbA sind echt fast nix, höchstens die Angabe bezieht sich auf 5 Meter Abstand.
 
Wann, wie soll ich genau messen? Zeitunterschiede? Ich habe schon geschaut, die fängt nach dem Hochfahren (von dieser HD, System-HD) im 30er-Bereich an und steigt dann zunehmends.
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
1.627
etheReal
E
G
Antworten
4
Aufrufe
950
Antworten
40
Aufrufe
44.579
Antworten
37
Aufrufe
22.838
Zurück
Oben