SanDisk hat eigentlich einen sehr guten Ruf in Sachen Kartensicherheit/Qualität. Ich hab bisher bei CF und SD immer darauf vertraut, und habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Und ja, du brauchst absolut nicht mehr als 30MB/s für FullHD Videos. Selbst eine GH2 mit gehackter Firmware und Intraframe Codec mit hoher Bitrate erreicht nicht solche Datenraten. Die normalen AVCHD Codecs machen maximal 28 oder 30 Mbit/s, das entspricht also max. um die 4 MB/s. Wäre schön, wenn die Kameras auch weniger komprimiert aufnehmen könnten, aber da muss man schon zu Profikameras greifen, die auch meist wieder andere Speicherkarten nutzen.
Bei schnellen DSLR Kameras kann eine schnellere Karte dann wieder für Serienaufnahmen (Standbilder) sinnvoll sein. Meine Eos macht 8 Bilder/s RAW, und da ist der Puffer schnell voll, und danach hängt alles an der Karte...
Für die GoPro reicht absolut Class 6 aus. Die hat eine feste Datenrate, und mehr brauchst du da schlicht nicht - alles, was schneller schreibt, ist bei ausschließlicher Verwendung in der GoPro Geldverschwendung.
*Edit ich sehe grade, dass die GoPro Hero 2 jetzt auch Serienfotos im 0,5 Sekunden Takt schießt, und dazu wird eine Class10 benötigt (Herstellerangabe).