DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

DDR, DDR2, GDDR3? Vivo, usw.. ?

floop

Lt. Junior Grade
Was ist der Unterschied zwischen einer 9800Pro mit DDr und einer 9800 Pro mit DDr2 ??
bzw einer Grafikkarte mit GDDr3 ??

Gibt es einen Unterschied bei Spielen bezüglich der Leistung?

Was ist Vivo,TD, TvD, DvI, retail(lite,bulk,full) ??

mfg Flo?

was haltet ihr von er 9800 Pro, 128 Mb, 256 Mb DDR, Tv-out, DVI ? Preis: ca 200

Re: DDR, DDR2, GDDR3? Vivo, usw.. ????

klar gibt das einen Unterschied... DDR2 kann man höher takten als DDR und DDR3 höher als DDR2.
VIVO = Video in / Video out
DVI= Digitaler ausgang zum Monitor
full = mit allem drum und drann
retail = nur die Graka
bulk = Graka und Software

zur 9800pro: wenn du ATI mags dann ist sie bestimmt nicht schlecht... aber schau mal unter evendi.de ob es sie dann billiger gibt...weil mir scheint der Pris ein bischen zu hoch...

Re: DDR, DDR2, GDDR3? Vivo, usw.. ????

DDR, DDR2, GDDR3 ist prinzipiell alles gleich, nur physikalisch gibt es ein paar Ausführungsunterschiede.

Eine 9800Pro mit DDR2 ist die alte 256MB-Variante. Gibt aber auch welche mit 9800XT-Layout und DDR.

DVI - der digitale Bildschirmanschluß, weiß

VIVO - Video-IN/Video-Out - du kannst also nicht nut textilfreie Filmchen anschauen, sondern auch aufnehmen...

TD bla usw... irgendwelche kryptischen Bezeichungen für Grafikkartennamen zur Verwirrung des Endkunden

Eine 9800 Pro mit 256Bit Speicheranbindung und 128MB Kapazität ist sicher für maximal 200 nicht schlecht. Wobei da aber eine Menge Bewegung demnächst in den Markt kommt...

---

Na super, schneller aber teilweise falsch, Sir Sasha...

bulk - ist nur die Karte
Retail - mit bunter Verpackung und alle Extras
Lite Retail - neueste Mode: bunte Verpackung aber kaum/keine zusätzliche Software

Zuletzt bearbeitet:
das größte problem des ddr2 speichers ist, das er sehr warm wird im vergleich zu den anderen!

glaubt ihr dass wenn die neuen ati karten (1. dez) rauskommen, die alten billiger werden.
Sprich x800pro.. vll auch xt.. es muss ja nicht der neueste chip sein, will aber (falls ich mir die x800 hole) lange damit auskommen...

Schwer zu sagen. Ich befürchte aber eher, daß die X800 ausfaden, ohne großartig im Preis zu fallen. Bei ATI schaut es mit AGP zur Zeit düster aus, ein versprochener Bridgechip läßt immer noch auf sich warten...

Die neue Mittelklasse werden die 110nm-Chips tragen, also alle X700 und die kleinen X850.