Akkuverbrauch Anzeige

Vash^

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
264
Hallo Ihr!


Wie es der Titel schon sagt, geht es bei meiner Frage um die Android Akkuverbrauchs Anzeige, speziell bei meinem Handy dem HTC Sensation.

Mir ist nach dem Update einer App* aufgefallen, dass diese nun endlich auch unter der Akkuverbrauchs Anzeige von Android gelistet wird, vorher konnte man dort lediglich Sachen wie:

Display
Handy-Standby
Telefon inkaktiv
Anrufe
WLAN
etc

finden. Jedoch nie heruntergeladene Apps aus dem Market.
*Die App heißt übrigens CamScanner.

Die App, die ich meine, taucht dort jedoch jetzt auch nicht mehr auf, selbst wenn ich sie öffne. Vorher wurde sie dort für 2-3 Tage gelistet, obwohl sie nicht durch mich geöffnet wurde.

Die Frage ist aber eher, warum selbst geladene Apps dort nicht aufgefürt werden, bzw. wie man die Akkuverbrauchs Anzeige dahin bewegen kann, auch den Verbrauch in % von selbstgeladenen Apps zu zeigen.
Dass es möglich ist, konnte ich am Beispiel der aktualisierten App sehen, auch wenn es nur 2-3 Tage gewesen sind.


Vorinstallierte Apps wie z.B. der Browser tauchen dort bei Benutzung auf, aber alle anderen Apps wie z.B. Angry Birds (bestes Bsp^^) nicht.

Zum Handy selbst:
Ein HTC Sensation
Android 2.3.4
Software-Nummer: 1.50.111.2, also eines von T-Mobile, sollte die Ursache im Branding liegen.

Andere Foren sind auch nicht hilfreich oder ich habe den falschen Suchbegriff eingegeben, siehe z.B.
http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/164144-akkuverbrauch-zeigt-keine-apps.html

Viele Grüße
 
ich kann zum HTC Sensation nichts sagen... aber bei meinem HTC Desire S werden auch Apps aus dem Market (z.B. Angry Birds) angezeigt.
 
Das ist schon merkwürdig, laut dem Post von android-hilfe soll ja unter Gingerbread die Anzeige detailliert sein, aber dass nur Standardsachen und keine (Market)Apps gelistet werden muss ja einen Grund haben.
 
Zurück
Oben