Hi!
Habe seit Tagen große Probleme mit meinem Internet. Mein Provider (A1 Telekom Austria) kann mir nicht richtig weiterhelfen.
Habe seit zirka einer Woche starke Geschwindigkeitsschwankungen gegen Abend. Wenn ich diese Schwankungen habe, darf ich mein Modem auf keinen Fall neustarten, da ich ansonsten gar kein Internet mehr besitze. Am nächsten Tag funktioniert wieder alles wunderbar. Am Abend habe ich allerdings wieder dasselbe Problem. Die Leitung wurde auch von A1 gegen Abend gemessen mit einer Auslastung von nur 60%.
Ich habe an meinem Netzwerk nichts geändert. Es hat 8 Monate problemlos funktioniert. Derzeit gehe ich über Wlan in das Internet, aber auch direkt verbunden funktioniert es nicht besser. Ich besitze das originale PRGAV4202N Modem der Telekom Austria mit dem Gigaspeed 16 Packet. Die Techniker finden keinen Defekt an der Leitung. Morgen kommt noch ein Techniker vorbei.
Die Mitarbeiter von A1 haben mein Internet derzeit stark gedrosselt allerdings ohne Erfolg.
Normal:
16.4 Mbit / s Downstream / 1.0 Mbit / s Upstream
Derzeit:
10.3 Mbit / s Downstream / 0.4 Mbit / s Upstream
Hatte jemand schon solche Probleme. Bzw. was war die Lösung des Problems?
Habe seit Tagen große Probleme mit meinem Internet. Mein Provider (A1 Telekom Austria) kann mir nicht richtig weiterhelfen.
Habe seit zirka einer Woche starke Geschwindigkeitsschwankungen gegen Abend. Wenn ich diese Schwankungen habe, darf ich mein Modem auf keinen Fall neustarten, da ich ansonsten gar kein Internet mehr besitze. Am nächsten Tag funktioniert wieder alles wunderbar. Am Abend habe ich allerdings wieder dasselbe Problem. Die Leitung wurde auch von A1 gegen Abend gemessen mit einer Auslastung von nur 60%.
Ich habe an meinem Netzwerk nichts geändert. Es hat 8 Monate problemlos funktioniert. Derzeit gehe ich über Wlan in das Internet, aber auch direkt verbunden funktioniert es nicht besser. Ich besitze das originale PRGAV4202N Modem der Telekom Austria mit dem Gigaspeed 16 Packet. Die Techniker finden keinen Defekt an der Leitung. Morgen kommt noch ein Techniker vorbei.
Die Mitarbeiter von A1 haben mein Internet derzeit stark gedrosselt allerdings ohne Erfolg.
Normal:
16.4 Mbit / s Downstream / 1.0 Mbit / s Upstream
Derzeit:
10.3 Mbit / s Downstream / 0.4 Mbit / s Upstream
Hatte jemand schon solche Probleme. Bzw. was war die Lösung des Problems?