SSD als externes Laufwerk?

Attackman

Lt. Commander
Hi,

erstmal zur Vorgeschichte: Habe mir gestern eine Samsung SSD 830 256GB bestellt, dadurch wird meine C300 128GB eigentlich überflüssig - an meinem Samsung SmartTV (UE40D6500) verwende ich zur Zeit eine alte sehr laute Festplatte.

Meine Idee wäre jetzt die C300 irgendwie an den TV zu bekommen - eben über USB, gibt es dafür irgendwelche externen Gehäuse oder Ähnliches?

Freue mich auf eure Antworten (bin bis zu einem gewissen Grad bastelbereit :D),

MfG,

Max

Ja, natürlich gibts die, mit USB2.0 und mit USB3.0.

MfG

gibt häufen Gehäuse dafür, aber die frage ist eher ob sich das irgendwie lohnt ;)

die ssd verkaufen und eine leise "günstige" 5,4k Festplatte kaufen macht irgendwie mehr sinn, vor allem was den Speicher bedarf angeht

SSD am TV oO? Warum nicht gleich 5000 Watt Gelühbirne als Zimmerbeleuchtung? Ich verstehe nicht welchen Vorteil du darauß ziehst, ne 5400er 2,5" HDD extern ist eigentlich unhörbar wenn sie am Tv eingesteckt ist, es sei denn du guckst stummfilme

http://geizhals.de/529474

ist als externes Gehäuse für 2,5" zu empfehlen...

Der Vorteil ist, das die SSD schon vorhanden ist und im Moment nicht benötigt wird. Würde aber auch definitiv dazu raten, die SSD zu verkaufen. Die C300 hat einen guten Ruf und 128GB ist wohl eine der meistgenutzen Größen. Daher sollte man noch einiges dafür bekommen.

Ok erst einmal danke an euch alle :)
Die meistgestellte Frage hat "Anoubis" schon richtig beantwortet^^

Gut also dann werde ich die C300 evtl. verkaufen - welche HDD's könnt ihr denn empfehlen momentan ist es eben eine 3.5 Zoll 500GB HDD von Maxtor und die ist schon 6 Jahre alt...

Alternate 1
Zurück
Oben