Handy im Service-SD Karte im Gerät vergessen/Datenschutz gewährleistet?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Blöde Frage, aber in der heutigen Zeit, soll, muss man sich Gedanken machen?

Hab sie halt vergessen rauszunehmen, teils (recht) private Bilder drauf, juckt das im Servicecenter einen oder haben die da gar keine Zeit für? ;-)
 
Gab mal ein Test mit Servicecentern mit einer Software, die alle Aktionen bei der Zeit beim Service aufgenommen hat.
Die Hälfte aller Servicecenter hat die Daten nicht angefasst, ein anderer Teil hat sich durch private Daten geklickt und die gelesen und ein geringer Teil hat sich zum Beispiel die Musik von den Geräten kopiert.
Naja das war jetzt zwar nicht repräsentativ und nur mit PCs aber du siehst, dass ist eher Glückssache ob die da drüber schauen ^^
 
Die Karte bekommst du normalerweise zurück.
Wenn du nicht gerade ein "interessantes" Hintergrundbild hast, schaut auch normalerweise keiner nach den Bildern.
Wenn du das Gerät natürlich mit "Kamera macht keine Bilder" o.ä. eingeschickt hast, ist die Chance, das die Bilder geguckt werden groß :D

Das kann ich dir aus eigener Berufserfahrung sagen.
 
Die Karte wirst Du zurückbekommen.
Ob Deine Pornosammlung unangetastet bleibt? Tja das wirst Du rausfinden wenn die Nacktfotos Deiner Freundin im Internet auftauchen.

:D Nix für ungut, aber wer soll Dir hier die Schmerzen nehmen?

Edit: Rechtlich bist Du absolut safe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Touchscreen wurde getauscht, das Gerät einem Endtest unterzogen, und der nur von der Seite einsehbare Kartenslot gibt Anhalt darauf dass eine drin ist, und sie haben die Karte als Zubehör aufgeführt...Lange Rede kurzer Sinn, die Brüste der (guten) Freundin im Album/auf Karte...kann kein sexuelles Ärgernis sein sonst müssten die sich ja im Gegenzug erklären wie sie zu dem Anblick kamen, somit abzuhaken?

@ Nitewing...ich mag Deine art Dinge auf den Punkt zu bringen doch auch ;-)
 
punkrockfan schrieb:
[...] kann kein sexuelles Ärgernis sein sonst müssten die sich ja im Gegenzug erklären wie sie zu dem Anblick kamen, somit abzuhaken?

Von der rechtlichen Seite her brauchst du dir keine Sorgen machen. Auch, dass du die Karte samt Inhalt wiederbekommst würde ich erwarten.
Natürlich sind Mitarbeiter, wenn es um Kundendaten geht dazu verpflichtet, diese vertraulich zu behandeln. Was der Mitarbeiter allerdings wirklich mit den Daten anstellt, kann die hier keine beantworten.
 
ok, dann danke mal, karte ist ja wieder da, aber ich meine die brüste hätten paar neue flecken ^^
 
Dann haken wir das Thema ab, aber dafür dass mein Thread Deine Beitragsanzahl zur Schnapszahl werden lassen hat, stellste allen Beteiligten hier zum Abschluss noch ne Flasche Sekt in den Raum^^
 
Zurück
Oben