Entschädigung beantragen für Telekom-Techniker?

M

Maxn777

Gast
Hey,

für heute sollte eigentlich ein Telekom-Techniker kommen, der für teures Geld (>100€) unseren Standard- auf einen Universalanschluss einrichten sollte.

Ich habe mir den Tag extra freigenommen, da ich keine genaue Auskunft über den Termin bekommen konnte (es hieß 12:00-18:30)

Den Universalanschluss brauche ich zudem für das Fax vom Homeoffice.
Nachdem ich also auf einen Urlaubstag verzichtete, um 6 Stunden lang rumzuhocken (man kann ja nicht außer Haus), war das Ende vom Lied: Um 19:00 ist immer noch keine Spur vom Telekom-Techniker.

Ein Anruf bei der Hotline (dauerte schlappe 30 Minuten), ergab, dass "er nicht kommen konnte", warum weiß kein Mensch. Informiert darüber wurde ich ebenfalls nicht.
Nun habe ich zwar für Mittwoch einen genaueren Termin (zw. 14 und 15 Uhr) bekommen, allerdings muss ich da wieder freinehmen, außerdem stellt sich die Frage, ob er dann auch kommt ...

Die Telekomiker kosten mich also zusätzlich zum eigentlich schon teuren Anschluss nochmal Geld, da ich nicht arbeiten kann...

Kann man dann nicht eine Entschädigung von der Telekom verlangen für den "nicht-eingehaltenen" Termin heute? So weiter gehen kann das ja nicht...

Danke im Vorraus!
 
Denke nicht das das funktioniert. Aber wenn ich du wäre, hätte ich nicht bis 19 Uhr gewartet sondern angerufen und denen Feuer gemacht. Anders geht es meistens nicht. Wenn du solange wartest bist du selbst schuld. Geld bekommst du nicht. Vielleicht einen 20 € Telefongutschein...
 
Verklagen wird da nicht wirklich funktionieren... ABER ein Wechsel des Telefonanbieters!
DANN wachen die auf und "wundern" sich warum...

Ich bin schon seit mehreren jahren NICHT mehr bei der Telekom und "das ist gut so".
 
Tja, das ist das Problem mit der Terrorkom. Die sagen dir keine geneaue Uhrzeit, du musst also den ganzen Tag warten und wenn der kommt während du mal schnell zum Bäcker rennst, dann musst DU den Ausfall bezahlen. Andersrum nicht.
 
Du hast 2. Möglichkeiten.

Entweder du nimmst dir nen Anwalt und verklagst die (was u.U teurer werden kann)
oder
Du ruft bei der Kundenhotline an und machst da druck.
Am Ende musst du selber wissen wie wichtig dir das ist. Knallst denen ne Kündigung hin oder drohst denen einfach.
Ärgerlich ist es auf jeden Fall, das ist klar.
 
Airshark schrieb:
Denke nicht das das funktioniert. Aber wenn ich du wäre, hätte ich nicht bis 19 Uhr gewartet sondern angerufen und denen Feuer gemacht. Anders geht es meistens nicht. Wenn du solange wartest bist du selbst schuld. Geld bekommst du nicht. Vielleicht einen 20 € Telefongutschein...

Naja, wenn man mir sagt, am 13.01.12 zwischen 12:00 und 18:30 kommt ein Techniker, für den ich mehr als 100€ bezahle, kann ich doch davon ausgehen, dass der auch kommt, ohne dass ich 5 mal nachfragen muss...

Ich selbst kann als ADM doch mit meinem Kunden doch auch nicht einen Termin ausmachen und den dann mal locker-flockig sausen lassen, ohne auch nur ein Wörtchen zu sagen. Dann wäre ich schneller gefeuert, als die Telekom sagen kann, "VDSL wird bei Ihnen nicht ausgebaut"...

Aber gut, ich werde mal bei denen anrufen und fragen, was das soll und dass da schon irgendeine Form von Entschädigung sein sollte...
 
Warum kommt ein Techniker zu Dir wenn nur der Anschluss auf nen Uni umgestellt wird? Kannst Du den NTBA nicht selber anstöpseln und die MSN konfigurieren?
 
Hast du schon bezahlt?
Nein: Techniker abbestellen und dir jemanden suchen, der sich ein wenig mit ISDN (Universal :lol: :lol: :lol: ) auskennt. Denn mehr als eine Umstellung von analog auf digital (ISDN) passiert da nicht. Und Splitter, NTBA und Router wirst du bestimmt auch alleine anschließen können, falls du niemanden kennst. Für die Umstellung muß der ">100 Euronen-Techniker" normalerweise gar nicht vor Ort.

Und dieser Techniker ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht von Telekom, sondern ein Subunternehmer (viel Spaß beim Klagen vor Gericht - der meldet Insolvenz an und macht am nächsten Tag eine neue Firma auf).

Wenn du schon bezahlt hast: Fordere dein Geld mit Hinweis auf deine entstandenen Kosten zurück mit Androhung der Vertragsauflösung.
 
Mandulli schrieb:
Warum kommt ein Techniker zu Dir wenn nur der Anschluss auf nen Uni umgestellt wird? Kannst Du den NTBA nicht selber anstöpseln und die MSN konfigurieren?

Das Problem ist nicht der NTBA, den kann ich auch selbst anschließen, sondern zum einen, dass wir eine komplett neue Telefonanlage bekommen (haben nämlich momentan eine alte, analoge Amex) und der Mann im Kundencenter meinte, dass da Leitungstechnisch was gemacht werden müsste, und das kann nur der Techniker.

Klagen will ich schon nicht, aber ein Nachlass wäre schon nicht schlecht...
 
Hi,

ich würde da auch bei der Hotline anrufen und denen sagen, dass es so nicht geht. Man kriegt heutzutage unheimlich schnell irgendwelche Gutschriften und / oder Entschädigungen, sobald das Wort "Kundenzufriedenheit" fällt.

Mehr als "nein" sagen können sie nicht, würde ich auf alle Fälle versuchen.

Ob du tatsächlich einen rechtlichen Anspruch hast musst du wenn überhaupt tatsächlich mit einem Rechtsanwalt klären - egal was dir hier auf dem Forum geschrieben wird, verbindlich ist das alles nicht.

VG,
Mad
 
Schilder denen deine Situation und droh notfalls damit, dass du bei einem derartigen Verhalten lieber zu einem anderen Provider wechseln würdest. Dann solltest du zumindest eine Vergünstigung/Gutschein bekommen ;)
 
Anrufen und sagen was Sache ist, in den meisten Fällen ist die Telekom da sehr kulant.
 
Dafür gibt es ein beschwerde Stelle in Bonn. Habe denen selber schon Briefe geschickt und immer eine faire Lösung erhalten, alles andere macht wenig Sinn.

Klar ist das sehr bescheiden was da manchmal abläuft, aber man sollte auch berücksichtigen wie groß das Unternehmen ist und das du in diesem Fall einer der wenigen von sehr vielen Kunden bist bei dem etwas schief gelaufen ist. Letztendlich sind wir alle nur Menschen, aber ein Ausgleich sollte es für den Fehler dennoch geben.
 
Ich kenne diese. Das ist NUR Umstellungstermin und selber machen..... nicht Techniker ....
 
Die 100 € für die Einrichtung bekommst eh nicht zurück.

Das hat schonmal ein Kumpel versucht und da hat die Telekom gesagt das der Techniker da war, aber mein Kumpel nicht. So wird's bei dir auch laufen.
 
Hi,

also wenn sie ihm am Telefon schon gesagt haben, dass der Techniker nicht kommen konnte wird es wohl nicht so laufen wie bei deinem Kumpel :)

VG,
Mad
 
Glaub mir, wenn´s der Telekom ans Geld geht vergessen die auch gerne Inhalte von Telefonaten.
 
Naja, ich rufe am Montag mal an und schaue, was am Mittwoch passiert.
Mein DSL3000 wurde nach eigentlicher Aufstufung auf DSL6000 auch noch auf DSL2000 herabgesetzt.

Wenn die das nicht in den Griff bekommen, ist ein Wechsel angesagt. Ich kann ja nicht mal mehr Youtube-Videos ruckelfrei anschauen...

Nur blöd, dass man von 1und1 und Co. genau das selbe hört.
Kabelanschluss gibt's hier natürlich nicht, aber ich könnte mal bei MNET schauen. Regionale Anbieter sollen dem allgemeinen Tenor zufolge ja etwas besser sein.
 
Hi,

also MNET kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn es bei dir verfügbar ist. Bin da auch sein Wohnungswechsel und bin rundum glücklich :)

VG,
Mad
 
Zurück
Oben