Kurzschluss kein Bild mehr

moreFPS

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
212
Hallo Leute,

ich hab hier ein kaputten PC von nim Kumpel. Der hat Schei.. gebaut und nun is PC kaputt.
Er hat wohl den RAM verkehrt eingebaut und dann hats ein Kurzen gegeben.

Ich hab schon einiges getestet und jetzt bleibt nur noch die Frage ob es der CPU ist oder das Board.

Also der PC startet, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
- kein piepen vom PC Speaker, es sei denn ich entferne den Arbeitsspeicher
- die Grafikkarte habe ich schon ausgetauscht. Daran liegt es nicht

Das Board heißt K8V-F AMD Sockel und AGP GPU. Mehr habe ich nicht rausgefunden.

Also was meint ihr?
 
Hi,
der ram passt doch eigentlich garnicht verkehrt herum rein oder?
Ich denke er wird ziemlich fest gedrückt haben und das board hat nen riss. Scheint ein etwas älteres Modell zu sein??!

ciao nils
 
Arbeitsspeicher kann man mMn gar nicht falsch einbauen, weil der nur in eine Richtung passt. Vlt. ist ja nur der RAM kaputt und war schon kaputt als er eingebaut wurde.

Von RAM-Tausch hast du ja noch nicht gesprochen, als teste erstmal andere Riegel.

Hab ich grad noch bei google gefunden: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=191734

Vlt. hilfts?

Edit: Das Board ist ein Asus OEM Board.
 
Bei falsch herum eingesetzten RAM ist meist der RAM und das Mainboard defekt - damit es die CPU auch trifft, muss schon einiges passieren.
 
Kozack schrieb:
Nen kollege von mir hats genauso gemacht.
Im dunklen den ram eingebaut, aber falschherum und nur halb. Dann den pc angemacht, es gab einen kleinen knall und es roch ungesund.

Das wars dann mit dem board.
Das wird wohl auch so passiert sein. Ich hatte da auch schon was im Netz gelesen und bei allen war das Board kaputt. Wollte mich nur noch mal absichern.
Na dann gibs von Ebay ein neues.

Vielen Dank euch allen für die schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben