GTX 580 oder GTX 590

joker115599

Ensign
Heyho Leute!

Also ich möchte eine von den beiden Grakas kaufen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...mp=1638&creAMDve=6742&creAMDveASIN=B004CPDIOY
http://www.amazon.de/Zotac-NVIDIA-G...7N4W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326624945&sr=8-1

wobei ich eher die 580 ins Auge genommen habe, da diese Internet Berichten vollkommen ausreichen sollte für BF3 etc.

Nun meine Frage ist, welche würdet ihr mir empfehlen und sollte ich gleich ein neues Mainboard/CPU kaufen oder ist das noch alles ausreicheind.

Ich poste euch einfach mal die Daten meines PCs wär toll wenn ihr mir auch gleich ein neues Mainboard empfehlen könnt (sollte es von nöten sein):

MB: MS-7613 (Iona-GL8E)
RAM: 12GB DDR3 (1333MHz)
CPU: Intel Core i5-750 (Quadcore x 2,66GHz)
1 TB Festplatte

Grüße

ich würde zum jetzigen Zeitpunkt keine der "alten" Karten kaufen. In sehr naher Zukunft wirst du z.B. mit den "Kepler"-Karten von nVidia für das gleiche Geld einen Haufen Mehrleistung bekommen oder eben dieselbe Leistung für deutlich weniger Geld. Wenn du warten kannst, solltest du das auch tun und dann bei der neuen Generation zuschlagen.

wie wärs mit der 7970? die kostet nur ein paar € mehr als deine 580 und hat deutlich mehr Power.

http://geizhals.at/de/723276

Wenn du aber bei Nvidia bleiben willst dann würde ich zur 580 greifen, da diese noch mehr als genug Power hat.

Würde die CPU ein bisschen takten. So auf 3Ghz, dann sollte sie noch locker ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das passt sonst noch alles. Stark genug, keine sorge.

Wenn würde ich zur GTX 580 greifen.

Bevor du jetzt eine GTX 580/590 kaufst, greif lieber zur HD 7970. Die ist günstiger als die 590 (nur bedingt teurer als die 580, dafür stärker) und du hast die aktuell schnellste Single GPU.

Wenn es natürlich unbedingt nVidia sein muss, dann hast du wenig Wahl, außer auf Kepler zu warten oder eben jetzt die aktuelle Highend Gen von nV zu kaufen.

wie wärs mit der 7970? die kostet "nur" 50€ mehr als deine 580 und hat deutlich mehr Power.

Wenn du aber bei Nvidia bleiben willst dann würde ich zur 580 greifen, da diese noch mehr als genug Power hat.

bin ich gleicher meinung

würde aber die cpu schon auf 3,6ghz oder so takten, die machen eigtl fast immer noch de 4ghz mit, von daher dürfte das kein problem sein...

würde dir auch eher zur HD7970 raten allein weil sie mehr Power hat Stromsparender ist egal ob im Idle oder unter Last ;)

Ich finde die GTX 580 ziemlich teuer, zumal es nur die 1,5GB Variante ist und dazu noch Radiallüfter.
Die 7970 kostet nur 20-50€ mehr und ist deutlich besser.

schließe mich an. Wenn es unbedingt jetzt sein muss die 7970. Ich persönlich warte im Moment auf Kepler.

Hallo warum empfehlt ihr ihn eine GTX 580 ?
Eine HD 7970 wär genau was für ihn

- ca. 20 % mehr Leistung gegenüber einer GTX 580
-Übertaktungspotenzial das nie gesehen wurde
-Effizienter als eine GTX 580 z.B durch Übertaktung ohne Vcore Anhebung bis zu 200mhz-300mhz mehr (wenn mann kein Pech hat) GPU Tackt.
-Bildqualität ebenbürgtig mit einer Nvidia

Zuletzt bearbeitet:
da die preise der 580 nicht signifikant gesunken sind, und eine neue grafikkarten generation bevorsteht, würde ich entweder die 7970er kaufen, oder halt auf das nvidia äquivalent warten. falls denn eine solche karte überhaupt nötig ist um bf3 zu zocken. kann ich nicht beurteilen, da ich das spiel nie gespielt habe und auch nicht werde ;) aber ich tippe mal auf nein.

echt toll das ihr so schnell antwortet.

von den Kepler Karten habe ich noch gar nichts gehört ich werd mir das mal im google durchlesen und zu den AMD Karten, mit diesen hatte ich eigentlich bis jetzt noch keine so guten Erfahrungen kollegen von mir auch nicht.

Aber ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen

wieso kann doch sein ;D ? wobei ich auch nicht glauben kann das jede karte aus der 700 serie den vorgänger um das doppelte schlägt .. aber schön wärs

Würde momentan keine Nvidia mehr nehmen.
Wie alle sagten selbst hart OC hat die GTX 580 keine Chance gegen eine Stock AMD.
Somal der Verbrauch dann extrem ansteigt.

Würde momentan klar die 6870 nehmen.
Erfahrungen hin oder her.
Mir sind 5 Nvidias abgeraucht und 3AMDs und trotzdem greif ich zu das was gerade P/L ok ist und was ich gerade benötige.
Da ich nur 90% office mache und 8% filme gucke reicht eine HD 6870 momentan für mich voll aus.

Wer jetzt noch zur 580 oder gar 590 greift ist selber schuld.
Wenn du kein bock auf AMD hast, dann warte den Keppler ab, der kommt ende Feb. anfang märz und zwar mit vollgas laut specs.
Die AMD ist kein Vollausbau die hat noch Luft und ein Treiberupdate wird da nochmal einen drauf setzen.
Nvidia setzt aber gleich alles auf eine Karte und greift voll quer an, wenn die Daten stimmen.

Auf Ultra kommt eine GTX 580 in BF3 nicht mehr klar.
Mehrere andere Spiele bringt sie nicht mal auf High Settings in Game, da reden wir noch garnicht vom Treiber.
Wie gesagt, wenn du so viel Kohle ausgeben willst, wäre es nicht besonders clever jetzt eine alte GTX5xx zu nehmen.

eine 580 kommt locker mit der 580 aus Ooo von wo beziehst du den deine informationen? wenn manche mit der 6970 bf3 auf ultra schaffen geht das mit der 580

Man zockt nicht mit einer 6970 Ultra und man zockt auch mit einer 580 nicht Ultra.
Alles sehr sehr schnelle GPUs mit denen man immer sehr gute Settings fahren kann, aber Ultra ist oft nicht drin.

Wieso sollte man sich jetzt eine stein alte GPU zulegen?
Wieso sollte man sich jetzt eine GPU zulegen die so teuer ist wie die neue.
Wieso sollte man sich eine GPU zulegen die OC noch nicht mal an die neue ran reicht.
Wieso sollte man sich jetzt eine 1,5GB GPU oder 2x 1,5GB GPU zulegen wenn 1,5GB schon ab und an nicht mehr ausreichen?

@ RaZeR86 wie ? ich kann mit meiner GTX 580 & rest System nicht auf Ultra zocken ? dann weisst du mehr als ich, denn genau mit dieser Config. zocke ich nämlich bis dato auf Ultra, und nein ich zappel nicht mit Standbildern durch die Gegend oder sonstiges.

Edit : @TE nichtsdestotrotz würde ich dir auch zur 7970 raten, die ist zwar etwas teuerer, hat aber auch etwas mehr BUMMS unterm Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben