6600GT oder 6800GT?

comic

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
713
Also ich will mir zu Weihnahcten ne neue Graka zu legen. Allerdings schwanke ich momentan zwischen zwei. Ich weiss nicht welche jetzt besser ist. Zum einen gefällt mir die Gainward Ultra/1960 XP GS GLH ganz gut doch die Asus V9999GT/TD is auch net schlecht. Die Gainward is ne 6600GT und höher getaktet mit 1,6ns und gddr3 ram etc. die asus dagegen ne 6800gt allerdings runtergetaktet. also welche würdet ihr nehmen oder mir empfehlen ?
 
Ich würde die Asus nehmne, da die KArte, trotz des höheren Specihertakts der Gainward Karte, immer noch schneller ist.
 
Eine 6800GT hat deutlich mehr Leisung, als eine 6600GT.
Kann man ja z.B. auch daan sehen, dass 2x 6600GT's im SLI Betrieb nicht an eine 6800GT ran kommen.
 
jo ich empfehle dir auch zu der 6800GT, nur die dinger sind sau laut im 3D Betrieb ;)
Also Silencer oder WaKü ranklemmen und gut is. Oder halt die Lüfter langsamer laufen lassen....da wird die karte nur schnell mal 90°C warm.
 
comic, meinst du die 128 mb version der asus v9999? es gibt nämlich auch eine normale 6800gt von asus mit 256 mb, eine vollwertige gt karte.
also die v9999gt 128 ist auf jeden fall eine flotte karte, inwiefern die zukunftssicherheit gegeben ist, weiß ich nicht. hängt wohl davon ab, wie lange spiele mit 128 mb kartenspeicher auskommen werden.
größter kritikpunkt ist die kühlerlautstärke. wenn die dir aber egal ist, dann kannst du mit dem standardkühler wunderbar übertakten.
und achtung: der nv4-silencer braucht einen anderen stromanschluss als verbaut wurde auf der karte, (siehe hinweis auf der arctic cooling seite) also müsste man eine notlösung selbst zusammen basteln.
mfg
IRID1UM
 
Also ich würde die GeForce 6800 GT da eine 6800 Gt sicherlich mehr Leistung als eine 6600 GT hat.
 
Zurück
Oben