Vodafone DSL + TV

refilix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
991
Hi,

ich spiele mit dem gedanken mein Telefon/DSL Anbieter zu wechseln. Derzeitig bin ich bei Alice und bin soweit auch zufrieden. Nun musste ich feststellen das die von O2 übernommen wurden. Naja...

Bei Vodafone hab ich nun entdeckt das es 16Mbit + HD TV für rund 35€/Monat gibt.
Was ich interessant finde, jedoch auch etwas skaptisch bin. Im Internet hab ich keine wirklich Aussagekräftige Aussagen gefunden oder die Beiträge waren einfach zu alt.

Frage:
1. Wird durch den TV Empfang via DSL die Internetgeschwindigkeit am PC eingeschränkt?
Also wenn jetzt jemand TV schaut hat man dann 2Mbit weniger?

2. Ich habe mal irgentwo gelesen das Pro7 und die anderen Ihr HD Programm auf PayTV umstellen wollen. Weis dazu jemand mehr? Derzeitig sind diese sender noch bei Vodafone mit drin. Sollten diese Aber switchen, waere das TV Paket nicht mehr so interessant.

3. Wie gut ist Vodafone allg? Wer hat Erfahrung mit Vodafone DSL. Also Verfügbarkeit und geschwindigkeit.

Grüße

refi
 
1. natürlich, is auch iwo logisch ;) wiviele geräte planst du denn? ich habe mich bei dem vodafone support mauch mal erkundgt und die meinten mit ner 16k leitung kann man ohne probleme zocken und tv gucken
2. kann ich nix zu sagen sry
3. naja ich war mal vodafone, wenn alles klappt io, aber wehe du hast ne störung....... und hatte ab und zu geschwindigkeitseinbrüche/ easybox hat sich aufgehangen, musste die dann kurz resetten und dann gings wieder.

hoffe ich konnte helfen
 
Zu 2. Die Hd Programme von Pro 7 und Co. kosten jetzt schon was ;). Die HD Sender werden also voraussichtlich bleiben.
 
Das bei Vodafone ist eher ne Mogelpackung.
Bin selber bei VDF nd habe mir das ganze auch schon angeschaut.
Zu dem monatlichen Grundpreis kommt dann noch das Gerät für 10€ im Monat dazu (So Assusge vom Kundenservice am Telefon) und wenn du noch irgendwas anderes an Sendern haben willst, zahlst du richtig drauf.
 
Hi,

danke für die Antworten. Werde wohl bei meinem alten Vertrag bleiben.

Gabs ja neulich den "warum so wenige den Provider wechseln" Disskusion.

Was einige Kunden hinnehmen müssen ist schon ne Frechheit.

mfg refi
 
Zurück
Oben