Samsung Wave durch Magnet defekt

saibot15

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
40
Hallo ich bin heute auf der Arbeit mit extrem starken Magneten in Kontakt gekommen. Leider sind die wiederum in Kontakt mit meinem Handy gekommen (Samsung GT-S8500). Nun gehen einige Funktionen von dem Telefon nicht mehr z.B. Taste zu Auflegen, Mobiler Zugangspunkt, Und die Uhr ist stehen geblieben . Ich habe schon einen Kompletten Reset durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Kann mir da einer weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen
saibot15
 
Noch Garantie ? Wenn ja einschicken und auf Kulanz hoffen. Wenn nicht , dazu gelernt .

Grüße
 
Ich würde die Daten sichern und versuchen dein Betriebssystem neu zu flashen, einen Reset hast du ja schon durchgeführt. Klar wenn Garantie besteht einschicken.

Gruß BRM1
 
Darf ich mal fragen was das für ein Magnet war der so extrem stark war - ich frage nur weil wir in der Ausbildung mal versucht haben mit einem Magneten eine Festplatte zu löschen, hat nicht geklappt, war von einem Basslautsprecher der alleine über 10KG gewogen hat - extrem ist Schrottplatz oder so was für mich.
 
Das muss aber ein ziemlich straker Magnet gewesen sein, damit ein solcher Defekt auftritt, ich würde auch auf Garantie hoffen, denn trotz eigenverschulden wird es wohl ziemlich schwer sein so etwas nachzuweißen.
 
Wie soll Flashspeicher durch Magnetismus "zerstört" werden oder Daten löschen?

Ich habe eher das Gefühl das hier das Gerät irgendwelchen elektrischen Spannungen (Induktionsspannung?) ausgesetzt gewesen sein muss.
 
Danke für die Antworten. Ich werde das mit dem Flashen mal ausprobieren da Garantie weg ist.
Nun zu dem Magnet, wir verwende die Magnete im Maschinenbau die sind recht klein haben aber eine sehr sehr starke Kraft .Ein Kollege von mir hat zwei von denen in die Hand genommen, die habe sich so stark angezogen das sie ein stück Haut eingeklemmt und zerquetscht haben, hat richtig geblutet.
 
Ich vermute mal das der Quarzoszillator was abbekommen hat. Ist bei Elektrischen Geräten natürlich Subotimal.

Alternativ könnte es noch die Antenne gewesen sein, probiere mal ob du deine Uhr selbst einstellen und auf den Abgleich mit dem Funknetz verzichten kannst.
 
Habe die Uhrzeit jetzt Manuel eingestellt geht aber leider auch nicht, bleibt einfach stehen.
 
Darkscream schrieb:
Darf ich mal fragen was das für ein Magnet war der so extrem stark war - ich frage nur weil wir in der Ausbildung mal versucht haben mit einem Magneten eine Festplatte zu löschen, hat nicht geklappt, war von einem Basslautsprecher der alleine über 10KG gewogen hat - extrem ist Schrottplatz oder so was für mich.
Ich habe hier einen Stabmagnet aus einem Allmetallabscheider und könnte mir vorstellen das ich damit eine Festplatte löschen kann. Der Stab ist 30 cm lang und 23 mm im Durchmesser. Wenn der an einem Stahlträger klebt kann man den nicht mehr abziehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
14.797
Singularität
S
Zurück
Oben