Pixelfehler oder nicht Pixelfehler?

Wampoldsreute

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe meine Albatron 6800LE freischalten können auf 16/5.

In 3DMark03 und 05 konnte ich keinerlei Fehler feststellen mit dieser Pipeline-Konfig. Keine Pixelfehler und sonstige Anomalitäten. Nur bei 16/6 gibt es Verzerrungen.

Ferner habe ich den Chip-Takt von 300 auf 325 erhöht. RAM habe ich bei 350 bzw. 700 gelassen.

Jetzt meine Frage:

In Halflife2 treffe ich sehr oft auf folgende Fehler, die ich mit meiner 9500pro nicht hatte. Sind diese weißen Striche, die quasi wie Sollbruchstellen aussehen, auf nvidia allg. zurückzuführen oder gibt es doch Probleme mit meinen Probleme mit meinen Pixelpipelines? Bei 12/5 gibts die Fehler auch noch...8/5 habe ich jetzt noch nicht gekuckt.
Ich hoffe, auf dem Bild kann die weißen Striche gut sehen. Die treten oft an Wänden auf oder eben hier auf dem Boden - sieht immer so aus, als würden die Texturen da nicht richtig verbaut worden sein :-)

Ichhoffe, mir kann jemand sagen, worauf das zurückzuführen ist! Dank im voraus!!!

Anhänge

• Pixelfehler.JPG
    Pixelfehler.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 264
Es Wäre gut wenn du das nochmal im "normalen" modus der GraKa versuchst. Dann kannst du dein Problem besser eingrenzen. Würd mich aber wundern, wenn die Striche dann immer noch auftreten.
Grüße Boomlsang

Ne das ist kein Pixelfehler, das Problem hab ich auch mit meiner ASUS v9999GT bei HL² (1024*768 AF4x AA2x).
Das Problem wird glaub ich eher durch die Treiber verursacht.
Ich hab die Forceware 66.81 drauf.
Ich hatte nur keine Lust bis dato zu schauen obs mit anderen Treiber besser ist.

[EDIT] Besseres Bild eingefügt [/EDIT]

Anhänge

• hl2_pixel_2.JPG
    hl2_pixel_2.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch durch kaputte Vertexshader kommen. Wenn das Problem mit Original-Settings nicht besteht, kommts wohl vom freischalten. ;)

Dies ist meistens ein Fehler beim Prgrammierer des Spiels, welche dann auf einigen Konfigurationen auftreten kann. Leider weiß ich jetzt nicht mehr, wie man das nochmal genau nennt.
Also die Karte wird wohl auch so einwandfrei funktionieren und der Treiber ebenfalls.

An einen Programmierfehler im Spiel würde ich nicht glauben, eher an ein Treibreproblem. Aber wie gesagt kanns theoretisch auch am Freischalten liegen.

So, habe jetzt alles auf Auslieferungs-Konfig gebracht - also 8/4 und Übertaktung sein lassen - und es gibt immer noch diese weißen Striche. Es sollte also somit tatsächlich am Treiber oder an nvidia im Allgemeinen liegen. q.e.d. ;)

Also kann ich ja beruhigt wieder auf 16/5 gehen.

Mal ne ganz andre Frage: Rivatuner 15.2 geht doch nur bis Forceware 66.81 oder? Hei´t das, das ist der letzte Treiber, mit dem das Unlocken geht? Muss ich immer auf neuere Versionen vom Rivatuner warten, wenn ich neuere Treiber nehmen will?

Bis die Tage,
Mohnbr.

Du kannst auch neuere Treiberversionen mit dem RT benutzen.
Der RT unterstützt offiziell nur bis zum 66.81, da es zum Erscheinungspunkt keine neueren Treiber gab.

Habe jetzt den 66.93er drauf. Funktioniert auch mit RT, aber die weißen Striche sind immer noch da in HL2...ist das bei allen so, die nvidia-karten haben?

ich sehe sie nicht .... :cool_alt:

hab aber leider nur eine geforce 4 ti mit DX8.1 :(

Zurück
Oben