HalfLife 2, passende Graka?

nubar

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3
Hi leute,

ich will mir eine neue grafikkarte kaufen bis 150€ die soll für css bzw. hl2 reichen.
das ich keine lags habe und nicht das ich alle details auf low mache sondern gute grafik gut leistung.
Bitte um Antworten!
 
hol dir ne 9800pro gebraucht. damit kannst in vollen details zocken. aber ein paar daten zu dein system wären gut. ;)
 
Da empfiehlt sich wahrscheinlich eine nvidia 5900 XT oder eine gebrauchte 9800 pr0 von ATI, ansonsten müsstest du noch etwas mehr geld drauf legen, um z.B. eine 6800 LE zunehmen.
 
Welcome to the Base ;)
Also unter 150€ wirds da schwierig .. aber ich rate dir die hier .Bin mir aber nicht sicher ob du damit auf max. details spielen kannst
Grüße Boomlsang
 
Welcome @ FB :schluck:

-RGC-excoutor und Jonny_Nr_5 haben da schon die richtigen Tips gegeben aber die Performance ergibt sich ja nicht nur durch die Grafikkarte, wie siehts den mit dem restlichen System aus? :)
 
Für ca. 150€ würde ich auch zu einer 9800Pro raten, allerdings ist die Karte zur Zeit etwas teurer.
Damit wirst du HL2 ganz gut in 1024x768 mit vollen Details spielen können.
Von der FX5900XT würde ich gerade für HL2 abraten, da die Karte durchgängig langsamer ist, und das, obwohl sie im DX8.1 Modus werkelt.
 
Die 9800SE hat imo nur vier aktiverte Pipelines, ist aber anosnten identisch mit einer 9800(Taktraten weiß ich nicht). Die Karte ist imo nicht zu empfehlen, es sei, man schafft es, die vier deaktiverten Pixelprozessoren zu aktiveren.
Die 9800XL gibt es imo nur von MSI und zwar in einem Medion Rechner. Dies war einfach eine etwas niedrigere 9800Pro.
 
also ganz ehrlich - jetzt zu einer 9800 Pro zu greifen wäre nicht wirklich eine gut Wahl im Preis/Leistungsverhältniss. Investiere lieber ein bisschen mehr und hole dir die 6600 GT.

Wenn du allerdings bei 150 € bleiben willst dann schau dich bei bsp.weise bei ebay nach einer 9800 Pro um.
 
Zurück
Oben